Sauerkirschen / Schattenmorellen / Kaiserkirschen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns (Bayern) werden die Kaiserkirschen Herzkirschen genannt ! Sind die besten Süsskirschen ,die es gibt. Aber leider auch die teuersten !

Shylenn
Beitragsersteller

Ja teuer sind sie, aber dafür auch viel knackiger als Schattenmorellen finde ich.

klaumi  24.10.2012, 06:29
@Shylenn

Absurder Vergleich, Schattenmorellen mit Herzkirschen zu vergleichen ! Die einen sind konserviert, die Anderen Frisch!

Eine mit dem Stoff E 127 gefä#rbte und in Zuckersirup eingekochte Süßkirsche. Wird in Obstsalaten und Für Torten und Gebäck verwendet.