sauer, wenn der freund weggeht / feiern geht.

7 Antworten

Nein, du vertraust ihm eben nicht! Verständlich, wenn jemand weit weg ist und man sich Gedanken macht, was er anstellen könnte, welche Versuchungen auf ihn lauern. Du musst an dir arbeiten, selbst was unternehmen, und ihm auch die Freiheit lassen, das zu tun. Denk dran, wenn eine Beziehung Risse hat, kann sie jederzeit kaputtgehen, auch wenn ihr zusammen leben würdet oder nur einen kleinen Abstand zwischen euch habt.

Es ist ein Problem was du hast, deswegen mußt du auch nach einer Lösung suchen.

Dein Freund hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Deswegen kann er dir auch nicht bei der Problemlösung helfen.

Du mußt lernen mit deinen Ängsten um zu gehen, deine Affekte zu kontrollieren.

Wenn du das nicht alleine schaffst dann such dir professionelle hilfe.

sieh zu dass du selbst so oft wie möglich etwas mit freunden unternimmst! vielleicht hast du einfach nur angst was zu verpassen während dein freund sein leben geniesst?! und so habt ihr euch auch immer neues zu erzählen :)

Hallo! Weißt du, in Beziehungen braucht man manchmal auch Freiheit und Freiraum! Und das ist wichtig in eine Beziehung. Ich vertraue meinem Freund auch blind und wenn er mal alleine ausgehen möchte, mit seinen Freunden zum Beispiel, dann respektiere ich das auch und habe nichts dagegen. Ich weiß, dass er nur mich liebt und er manchmal auch sein Spaß haben will. :) Warum bist du sauer, wenn er Spaß alleine hat? Es sind seine Freunde. Er kann nicht nur mit dir sein. Und das musst du verstehen!

Du bist wahrscheinlich nicht sauer darüber, dass er generell Spaß hat.. sonder, dass er an Stelle von dir mit Anderen (seinen Freunden und Bekannten) Spaß hat. Wenn du weißt, dass er weggeht, beschäftige dich mit etwas, dass dir sehr viel Freude bereitet. ZB könntest du selbst mit deinen Freunden weggehen... das lenkt dich ab und irgendwann machst du dir darüber gar keinen Kopf mehr.