Satzgliedanalyse?

1 Antwort

C. Verres, homo vita atque factis (factis PPP) omnium iam opinione (ablativus causae) damnatus (PPP), pecuniae magnitudine (ablativus pretii) sua spe et praedicatione (ablativus causae) absolutus (PPP).

Gaius Verres, ein Mann, der wegen seiner Lebensweise und seiner Taten nach der Meinung aller schon schuldig verurteilt, durch die Größe seines Geldes/Vermögens seiner Erwartung und Aussage nach freigesprochen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein