Satz Erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Hauptthemen hierbei sind, dass Selbstlosigkeit weit über dem Egoismus steht und man in der Welt lieber selbstlos handeln sollte, als egoistisch.

Dieser Satz drückt die Überzeugung aus, dass es in vielen Fällen moralisch verantwortungsvoller und erfüllender sein kann, sich darauf zu konzentrieren, das Leiden anderer Menschen zu verringern oder ihnen zu helfen, anstatt ausschließlich nach dem eigenen Glück zu streben. Er betont die Idee, dass wir als Individuen eine Verantwortung gegenüber anderen haben und dass die Befriedigung, die aus der Unterstützung anderer erwächst, oft bedeutsamer sein kann als die Verfolgung persönlicher Ziele und Wünsche. Es spiegelt die Idee wider, dass die Welt für uns alle besser sein kann, wenn wir uns um das Wohl anderer kümmern.

Heartz4you
Fragesteller

Ich verstehe es jetzt. Danke!! :)

Man soll lieber mal an andere Menschen denken und ihnen helfen, als nur an sich selbst zu denken.
So in etwa würde ich das interpretieren

Heartz4you
Fragesteller

Ich verstehe den satz jetzt. danke!!