Satz des Pythagoras | Frage?

2 Antworten

Hey sind die Seitenflächen denn wirklich rechtwinklig weil da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde als erstes b berechnen. Danach eben mit der Höhe und b dann c oder was musst du genau berechnen. Ich merke jetzt erst wie krass ich das wieder vergessen habe war erst Thema in der letzten KA (Kl.9) haha und es ist wieder gelöscht

DonCarelone
Beitragsersteller

Ja, b steht zu h in einem 90 Grad Winkel. Da dies eine 3 Dimensionale Zeichnung ist, kann man dies nicht gut erkennen.

Eigentlich ist es logisch; Die Grundfläche ist eben, die Höhe verläuft von der Grundfläche gerade nach oben.
C ist die Hypotenuse und steht gegenüber dem rechten Winkel.
LG

DonCarelone
Beitragsersteller
@DonCarelone

Dadurch das die Grundfläche eben ist und h gerade nach oben verläuft entsteht in jedem Fall ein rechter Winkel

Es ist soweit ich das erkennen kann alles richtig ;)

Die krummen Zahlen sind in der 9 Klasse leider normal

LG

Woher ich das weiß:Hobby