Satz ändern?

2 Antworten

Ich schreibe immer ganz anders ich würde schreiben:

Hallo Frau X,

hätte ich eine Chance den Termin am Dienstag erst um 18:15 Uhr wahrzunehmen, statt um 18 Uhr, natürlich nur wenn es Ihnen recht ist und es zeitlich passt.

verreisterNutzer  24.09.2021, 17:41

Hast du einen anderen Vorschlag.

verreisterNutzer  24.09.2021, 17:48
@Jutta373

Ja. Ich würde es so schreiben.

Jeder hat ja eine andere Art.

Ich würde es so formulieren.

Liebe Frau xy,

können wir uns um am Dienstag um 18:15 Uhr treffen. Passt das Ihnen. Ansonsten halten wir, wie besprochen den Termin gerne um 18 Uhr fest.

Liebe Grüße und bis Dienstag,

Xy

Hast du eine andere Idee.

verreisterNutzer  24.09.2021, 17:52
@Jutta373

Oder so:

Liebe Frau xy,

können wir unseren Termin am Dienstag auf 18:15 Uhr verschieben. Passt das Ihnen. Ansonsten halten wir, wie besprochen den Termin gerne um 18 Uhr fest.

Jutta373  24.09.2021, 17:57
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht warum überhaupt schreiben, rufe doch einfach an wenn es geht. Normal soll man kurz und bündig schreiben, ich habe auch zu lang geschrieben. schreib doch einfach:

Ich würde am Dienstag gerne um 18:15 Uhr kommen, statt wie vereinbart um 18 Uhr. Würde Ihnen das passen, falls ja teilen Sie mir das bitte freundlicherweise mit. Vielen Dank,

mfG

Aber Du hast das letzte auch gutgeschrieben, musst nur oben bei ansonsten ein Wort wegstreichen danach das um gehört nicht dahin.

verreisterNutzer  24.09.2021, 18:02
@Jutta373

Danke, aber es klingt doch nicht korrekt wenn ich können wir unseren Termin 18 Uhr festhalten schreiben.

Also gehört das " um" ja dahin. Oder wie meinst du es.

Jutta373  24.09.2021, 18:14
@verreisterNutzer

Kurz und bündig hört sich so an:

Ich kann den Termin leider um 18 Uhr nicht wahrnehmen, könnte aber 18:15 Uhr kommen ist Ihnen das recht.

Das zweite und ich würde mit

… Termin auf 18:15 Uhr verlegen? enden