Saturn Artikel funktioniert nicht, Rückgabe?

5 Antworten

nicht in der Lage ist eine Internetverbindung aufzubauen.

Dann warst du falsch informiert. Der DLAN Adapter baut eine LAN-Verbindung über das Stromnetz in deiner Wohnung auf. Dazu brauchst du aber ZWEI DLAN Adapter, einer alleine hilft nicht weiter.

Sind sie verpflichtet Ihn zurückzunehmen, wenn ich sage er ist Defekt?

Ja, dann bekommst du ein funktionierendes Austauschgerät.

Morrii
Beitragsersteller

Es sind zwei, habe mich falsch ausgedrückt, es handelt sich um ein Starterpaket von Devolo

NaIchHalt09  18.04.2023, 22:03
@Morrii

Dann drück dich doch gleich in der Frage klar aus. Mannomannomann...

Hallo,

bei Waren aus demstationären Handel gibt es als erste Option immer die Möglichkeiten einer Reklamation über die Garantie, oder das Gewährleistungsrecht.

Innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf wäre dann der Händler / Hersteller in der Bringschuld des Beweises, die Funktion zu beweisen, bzw. bei einem möglichen Defekt entsprechend nachzubessern.

Ein Anrecht auf kompletten Sofortrücktritt vom Kauf hat der Kunde dabei jedoch nicht. Von daher könnte es hier höchstens über den freiwilligen Weg der Kulanz laufen, wenn Du einfach kein D-Lan mehr einrichten wollen würdest, bzw. kein anderes D-Lan - Set testen wollen würdest.

LG

Ohne Kassenbon oder Rechnung brauchst du nicht mal Ansatzweise dran denken es zurückzugeben. Wenn du Bon hast kannst jederzeit innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung den Artikel Reklamieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hi,
ich glaub schon, dass das geht, solange du den Kassenbon noch hast. Wenn du keinen hast, dann wird das leider nix.

MfG Phoenixcore2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nie. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du den defekten Artikel reklamieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung