Saturn Artikel Annahme verweigern und unterschreiben ?

4 Antworten

Ich soll die Lieferung verweigern, muss ich denn dann irgendwas unterschreiben?

Nein, musst du nicht.

...kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu weil ich es verweigere?

Das musst du mit Saturn klären, ob sie dir evtl. anfallende Rücksendekosten berechnen. Dem Lieferdienst musst du nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einer Annahmeverweigerung muss man nichts unterschreiben. Einfach dem Zusteller sagen, die Maschine soll zurück zum Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lollilo3
Beitragsersteller

Ok danke kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu weil ich es verweigere?

corod  26.08.2020, 12:47
@Lollilo3

Wenn dir das nicht gesagt wurde,als es hieß du sollst die Annahme verweigern, nein.

Ich würde sowas per E-Mail oder Per Telefon klären und nicht per Instgramm.

Lollilo3
Beitragsersteller

Ich habe sie als erstes per email kontaktiert aber da bekommt man erst nächsten Tag ne Antwort also habe ich sie nochmal per Instagram Kontaktiert

Highlands  26.08.2020, 12:19
@Lollilo3

Instagram ist doch kein Kommunikationsmittel für rechtsverbindliche Vorgänge. Da kannst du es auch mit Sprühfarbe ans Buswartehäuschen schreiben.

Sowas macht man per eMail oder noch besser per Brief

Highlands  26.08.2020, 12:27
@Lollilo3

Ich habe gar kein Problem. Ich wollte Dich nur freundlich drauf hinweisen dass Instagram & Co. nicht die richtigen Kommunikationsmittel sind, wenn es um rechtsverbindliche Angelegenheiten geht. Du kannst nie nachvollziehen ob die Nachricht angekommen ist und wer sie evtl. gelesen hat oder nicht. Kann auch sein dass diese Nachrichten bei einem externen Servicecenter auflaufen oder irgend ein Azubi den Social Media Kanal betreut

Lollilo3
Beitragsersteller
@Highlands

Ich habe 10 Nachrichten per email geschickt und nur eine Frage per Instagram gestellt das ist mir auch klar

ser999  15.01.2021, 14:08
@Highlands

Welcher Mensch kontaktiert Online-Händler bitte per Post? Das ist ja mal sowas von 1990.

Highlands  15.01.2021, 14:35
@ser999

Das funktioniert aber - und wird auch im Jahr 2021 öfters gemacht als Du denkst

ser999  15.01.2021, 14:59
@Highlands

Funktionieren tut vieles, aber nicht alles ergibt wirklich Sinn. Ich zahle doch nicht 80 Cent Porto, um eine Bestellung zu stornieren. Dafür gibt es Telefon und Internet.

Du hast die Maschine im Laden gekoauft?

Dann musst du sie zahlen, auch wenn du die Annahme verweigerst,.

Lollilo3
Beitragsersteller

Nein