Annahme verweigern bei Spedition?
Wir haben einen Fernseher bei Saturn bestellt. Sofort danach wollten wir die Bestellung telefonisch stornieren (falsches Gerät). Der Mitarbeiter am Telefon hat uns jedoch gesagt, dass das nicht mehr möglich sei. Man hat aber einen Storno-Wunsch im System hinterlegt. Ich solle zudem die Annahme verweigern.
Daraufhin habe ich den Kaufvertrag per Mail an Saturn widerrufen. Mein Widerruf wurde mir heute per Mail bestätigt. Nun habe ich eine E-Mail bekommen, um einem Termin für die Lieferung mit Spedition zu vereinbaren. Was muss ich nun tun? Muss ich einen Termin vereinbaren oder wird Saturn (wg. des Widerrufs) dem Spediteur mitteilen, dass der Fernseher gar nicht geliefert werden soll? Muss ich da persönlich anrufen und denen sagen, dass die den Fernseher an Saturn zurücksenden sollen? Ich bin verwirrt.
3 Antworten
Sorry, nicht wirklich schwer!
Antworte an die E-Mail der Spedition, dass eine Terminvereinbarung nicht mehr erforderlich ist, da Du von Deinem Widerruf gebrauch gemacht hast, hänge die Widerrufsbestätigung an diese E-Mail mit ran.
Gut ist.
Danke, sehr hilfreich. Ich habe noch nie eine Annahme verweigert, deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und hier fragen.
Du solltest bei der Spedition anrufen, damit diese nicht die Arbeit hat, Dir den Fernseher zu liefern und ihn gleich wieder mitzunehmen.
Ich würde es dem Spediteur selbst auch nochmal mitteilen. Doppelt hält besser