Paket Annahme verweigern (Amazon)?

4 Antworten

Ja kannst du wenn es direkt bei Amazon bestellt hast , wenn nicht kann es sein das du auf die Porto kosten bezahlen musst!

Das ist ein Fernabsatzvertrag und damit hast du 14 Tage Rückgabefrist, solange es Originalverpackt (idealerweise) und unbeschädigt zurückgeschickt wird.

Dann muss Amazon dir dein Geld zurückerstatten.

Vermutlich funktioniert es einfacher, wenn du das Paket annimmst und dann zurückschickst, als wenn du es nicht annimmst.

Aber generell müsste es auf beiden Möglichkeiten klappen.

Sie können das Paket verweigern. Ob Porto bezahlt werden muss für die Rücksendung in diesem Falle, also das Verweigern was einem Widerruf gleicht, kann von hier aus nicht beurteilt werden. Kommt auf den Artikel an.

KaterKarlo2016