Sattelgurt Länge?

3 Antworten

Huhu,

das kann je nach Rippenform, Sattelform und Strupfenlänge ganz unterschiedlich sein.

Lege den Sattel mit gewohnter Unterlage auf und miss dann von der einen bis zur anderen Seite von der Mitte der Gurtstrupfe eng in der Gurtlage am Körper entlang.

Liebe Grüße

horselife22
Beitragsersteller

Dankeschön😊

VS/SPRING 100, 105, 110, 115

DRESSUR 45, 50, 55

Mess einfach vom 1. Loch der Gurtstrippe rechts zum 1. Loch der Gurtstrippe links:)

Lg:)

LyciaKarma  30.03.2016, 23:10

Und von welchem Gurt gehst du aus? Von welchem Sattel? Von welchem Pferd?

Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern.

Littelchen  31.03.2016, 15:24

Waren ja nur Vorschläge:) Hab einfach mal die Größen genommen die bei Ponys der Größenordnung kenne:) Ich hab ja dazugeschrieben, dass sies messen soll:)

Einen neuen Gurt? Was hat denn der alte für eine Länge?

horselife22
Beitragsersteller

den habe ich nichtmehr, sonst wüsste ich es ja

LyciaKarma  30.03.2016, 21:11
@horselife22

Dann musst du es ausmessen.

Es kommt auf den Sattel an (Länge der Strupfen etc), auf die Gurtlage etc.