Satisfactory Spielstand kopieren?

1 Antwort

Also cih weiss nicht, was du mit "auf einen anderen kopieren" meinst.

Satisfactory speichert genauso, wie andere Game in einer Save Datei. Die kannst du natürlich nach belieben kopieren.

%localappdata& /factorygame/save/savegame

Timatik 
Beitragsersteller
 17.06.2019, 21:00

Bei Satisfactory gibt es die Early Acess Version und die Experimentel Version. Mein Ziel ist es meinen Spielstand (wo ich am weitesten bin (36 Spielstunden)) auf einen 2. Spielstand zukopieren, damit ich mit diesem Spielstand bei der Experimentel Version spielen kann

Uulzos  17.06.2019, 21:20
@Timatik

ahh..okay.

Nu verstehe ich schonmal, was du vorhast. Aber ich habe keine Ahnung, ob das funzt. Gut möglich, dass das so nicht hinhaut, wenn in der experimental Datenbanken annerst aufgebaut sind.

Bin auch grad nicht sicher, ob die Save's der experi auch im gleichen Ordner gespeichert werden.

Wenn die im gleichen ordner gespeichert werden , dürfte es schlecht aussehen.

Beim Kopieren der Datei kopierst du natürlich auch alle Informationen. Wenn in der Sav. bereits steht, ob sie für experi oder die early ist, müsstest du uasi nur genau diese Info ändern. Dazu müsstest dud ie Sav. datei editieren. Schau mal, ob du sie im notepad öffnen und auslesen kannst. Mit etwas glück ist klartext drin. sonst eher schlecht.

natürlich könntest du den "inhalt" der sav datei in eine andere kopieren, aber damit würdest ja dann eben auch die Version überschreiben.

Timatik 
Beitragsersteller
 18.06.2019, 15:48
@Uulzos

Also ich kann sie lesen nachdem ich sie nach .js umformatiert habe und ich sehe keinen Unterschied zwischen Exp. und EarlyAcess Version. Hab auch bisschen umeditiert aber leider ohne Erfolg. Die Save Datei wird mir nicht angezeigt

Timatik 
Beitragsersteller
 18.06.2019, 15:55
@Timatik

wenn ich das aber richtig interpretiere steht in der 1. Zeile etwas über die Datei selber und der Rest über den Spielstand. Und ich hab die 1. immer komplett verändert. Ich denke es gibt irgenwo noch eine Datei ,die diese .sav Dateien aufruft und deshalb meine nicht