Wie ... spielstand Satisfactory update 8 zurück update 7?

1 Antwort

Troubleshooting Update 8

Leider schreibst du nicht, welche Schwierigkeiten du mit Update 8 hast. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten als komplett auf Update 7 zurückzugehen. Update 7 kann neuere Spielstände vermutlich nicht lesen.

In diesem Video wird erklärt, wie man Performanceprobleme beheben kann: https://www.youtube.com/watch?v=6H79BTIrlbc

Disclaimer

Ich beschreibe jetzt einen möglichen Weg zu einer Lösung. Falls du nicht genau verstehst, was die einzelnen Schritte bewirken sollen, könnte der Schaden dadurch noch größer werden. Wenn du die Anleitung nutzt, dann ausdrücklich auf deine eigene Gefahr.

Savegames sichern

Unter dem Video steht auch, wo auf deinem Computer sich die Savefiles befinden. Selbst wenn schon einige überschrieben wurden, solltest du den Ordner erstmal komplett sichern (kopiere ihn z.B. in deinen Datenordner, auf einen USB-Stick, oder komprimiere ihn mit 7-Zip und kopiere das Archiv dann an einen sicheren Ort). So kann zumindest nicht noch mehr verloren gehen.

Zeitraum eingrenzen

Dann schau genau auf die Zeiten, zu denen die Savegames erstellt wurden (eventuell musst du im Explorer die Spalte "Erstelldatum" einblenden). Wann hast du Update 8 installiert? Alle Savegame-Dateien danach sind in Update 7 vermutlich nicht mehr lesbar.

Falls du noch Update 8 hast und nicht wieder zurück auf Update 7 gegangen bist, kannst du das Datum des Updates auf Version 8 möglicherweise feststellen, wenn du im Programmordner (vermutlich "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Satisfactory") das Änderungsdatum der Datei "FactoryGame.exe" ansiehst. (Benenne in dem Ordner aber nichts um und lösche auch nichts, das endet nicht gut.)

Falls du schon zurück auf Update 7 bist, bringt dieser Trick nichts, denn die Exe-Datei wird beim Versionswechsel ersetzt. In dem Fall musst du das Datum schätzen.

Savegame in Version 7 laden

Du suchst also im Ordner die zeitlich neueste Savegame-Datei, die du gerade noch vor dem Update erstellt hast, notierst ihren genauen Namen und suchst sie im Spiel.

LordMurmeli
Beitragsersteller

Spiele mit geforce now! Der läd kein Experimentel Modus..

naja musste neuanfangen.

habe das update 8 bei einem freund ausprobiert