Satisfactory schwer oder bekommt man Hilfe?

4 Antworten

Ich habe jetzt über 200 Stunden Spielzeit, und immer noch viel Spaß.

Mir geht es genauso, ich mag es lieber wenn man am Anfang noch so ein wenig an die Hand genommen wird, dass einem die Basics gezeigt werden und so. Zu Anfang gibt es auch ein Tutorial was Teil deines Anfangs in der Welt ist und dich quasi bis zur Vervollständigung deiner Basis durchführt und dir sagt was du zu tun hast.

Ansonsten ist im build-Menü oder im Handbuch (Taste X) eigentlich immer mit angezeigt was man für ein Bauteil oder Ressourcen braucht und mit was für einer Maschine das hergestellt wird. Von da aus kannst du durch das Handbuch gehen und schauen was du für diese jeweiligen Teile/Ressourcen brauchst etc.

Und schließlich ist die Satisfactory Wiki sehr gut dokumentiert. Findest da quasi alles was du brauchst, inklusive Anleitungen und "Rezepte".

Du solltest dir einmal ein Video anschauen was die die Grundlagen zum Start erklärt. Wenn du das verstandenen hast, wirst du auch mit dem Rest zurecht kommen, auch wenn es dir das Spiel nicht erklärt, sondern dir nur Ziele vorgibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Es gibt sowas wie Grundlegende Sachen, Tipps, Quests undso weiter. Ein intensives Tutorial gibt es nicht.

Aber Youtube ist voll von Lets Plays, Tutorials und Hilfe-Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Das Internet ist voll von Tipps & Tricks

Und herumprobieren und auch mal scheitern gehört zum Spiel