Satellitenkabel mittels eines Adapter´s F-Stecker an dem Fernseher anschließen?

f stecker - (Elektronik, Receiver)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dafür gibt es keinen Adapter bzw. kannst du so einen nicht verwenden

wenn dein TV SAT-tauglich ist (SAT-Tuner integriert hat), dann hat der auch einen Anschluß für einen F-Stecker

hat er keinen Anschluß, dann ist auch kein SAT-Tuner eingebaut

rossa123
Beitragsersteller

sat-tuner ist ja vorhanden am fernseher, aber es wird nicht im menü (quelle) angezeigt.

netzy  21.01.2017, 13:26
@rossa123

dann machst du etwas falsch wenn dein Modell definitiv einen DVB-S/S2 Tuner verbaut hat (und nicht nur einen F-Anschluß) ;)

schau ins Handbuch oder Online-Hilfe deines Modells.....

das SAT-Kabel darfst du nur am SAT-Anschluß anstecken, Adapter wäre kein Problem, allerdings funktionieren am normalen Antennen-Anschluß nur Kabel-Anschluß (DVB-C) und DVB-T/T2 und kein DVB-S/S2 (SAT)

Der Fernseher hat keinen Sattuner,und da bringt ein Antennenadapter dann auch nichts,Du brauchst dann entweder einen zusätzlichen Sat Receiver,oder Du bringst ihn zurück,der Händler muss ihn aber nicht zurücknehmen,und holst Dir dann einen mit DVB-S2 Tuner.Bei im Handel gekauften Geräten ist der Händler nicht zur Rücknahme oder Umtausch verpflichtet,die 14 Tagesregel gibt es nur bei Onlinekäufen.