TV findet keine Sender über Astra?
Hi,
Unzwar habe ich heute in meiner neuen Wohnung meinen Fernseher angeschlossen und das Satelliten Kabel angeschlossen. Über den Hotbird empfange ich ein paar Sender, aber über den Astra nicht einen. Vorher hatte ich in der anderen Wohnung über beide etwas empfangen. Ich schaue auch die HD-Sender die ich normalerweise über dem Astra finde. Der Vermieter und ich haben mal bei ihm geschaut was worüber er empfängt und er empfängt über den astra problemlos die Sender. Kann mir einer weiter helfen, was ich genau zu tun haben damit ich Sender über den Astra finden kann?
2 Antworten
Überprüfe mal, welches LNB dein Receiver versucht anzusteuern, meistens liegt es daran. Wenn im Receiver LNB 1 für Astra eingestellt ist, ändere dass mal auf LNB 2, bzw. anders herum.
Weißt du vielleicht unter welchen Einstellungen ich das finden (Samsung)? Habe sowas bisher nicht entdeckt
Hast Du die DiSEqC Einstellungen richtig vorgenommen?
UPDATE: Also habe mal den Anschlus im Wohnzimmer ausprobiert mit einem anderen Fernseher.. dort funkt alles normal... fernsehr in das Schlafzimmer gebracht und angeschlossen und es funktioniert nicht... also werde ich mich morgen mal mit dem Vermieter auf den Dachboden begeben..
Damit kann ich jetzt wenig anfangen,was für einen Fernseher hast Du?
Hast Du die Einstellungen von Deinem Vermieter übernommen,das wäre der einfache Weg?
Ich habe jede DiSEqC Einstellung einmal ausprobiert