TV findet keine Sender über Astra?

2 Antworten

Hast Du die DiSEqC Einstellungen richtig vorgenommen?

fabi260400
Beitragsersteller

Ich habe jede DiSEqC Einstellung einmal ausprobiert

andie61  07.05.2020, 20:30
@fabi260400

Damit kann ich jetzt wenig anfangen,was für einen Fernseher hast Du?

Hast Du die Einstellungen von Deinem Vermieter übernommen,das wäre der einfache Weg?

fabi260400
Beitragsersteller
@andie61

Jop habe ich funktioniert aber leider nicht

fabi260400
Beitragsersteller

UPDATE: Also habe mal den Anschlus im Wohnzimmer ausprobiert mit einem anderen Fernseher.. dort funkt alles normal... fernsehr in das Schlafzimmer gebracht und angeschlossen und es funktioniert nicht... also werde ich mich morgen mal mit dem Vermieter auf den Dachboden begeben..

Überprüfe mal, welches LNB dein Receiver versucht anzusteuern, meistens liegt es daran. Wenn im Receiver LNB 1 für Astra eingestellt ist, ändere dass mal auf LNB 2, bzw. anders herum.

fabi260400
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht unter welchen Einstellungen ich das finden (Samsung)? Habe sowas bisher nicht entdeckt