Satanismus/Schwarze Messen?

3 Antworten

Na ja, der moderne Satanismus hat mit den ganzen Klischees wie Tieropferung, Huldigung Satans und so weiter nichts am Hut. Beim modernen Satanismus steht, wie "MVirus" schon richtig schrieb, der Mensch im Mittelpunkt und kein imaginäres Wesen. Und ja, man nennt es trotzdem Satanismus! ;)

"In der Öffentlichkeit haben Satanisten einen ganz anderen Ruf: Schwarze Messen, Grabschändungen und sogar Blutopfer schreibt man den Teufelsanbetern ohne den geringsten Zweifel zu. „Aber genau das ist der größte Mist überhaupt. Wir haben noch nie irgendein Lebewesen geopfert und werden das auch nie tun“, stellt Udo klar. „Und Friedhöfe schänden wir auch nicht. Das geht komplett gegen unsere Regeln.“ Die sind unter anderem in der satanischen Bibel zu finden. Udo schlägt den schwarzen Stoffeinband mit dem weißen Pentagramm würdevoll auf, streicht bedächtig über die Seiten, wie ein Priester über die Bibel. Das Buch gilt als Standardwerk und soll von Anton Szandor LaVey in der Walpurgisnacht 1968 geschrieben worden sein – Anleitungen zu den üblichen Teufelsanbeter-Tätigkeiten sucht man hier vergebens, sagt Udo. Die, die sowas trotzdem täten, seien vielleicht verirrte Jugendliche, die irgendwelche Klischees bedienen wollten. „Mit dem echten Satanismus, wie wir ihn leben, hat das aber nichts zu tun. Wir glauben ja nicht mal daran, dass Satan oder Gott wirklich existieren. Warum sollten wir dann überhaupt etwas opfern?“

Aber wie kann jemand überhaupt Satanist sein ohne an den Leibhaftigen zu glauben? „Das ist eine Lebensauffassung, in der man sich selbst das Wichtigste ist und über allem anderen steht“, sagt Udo. „Man ist quasi sein eigener Gott.“"

https://www.extratipp.com/hessen/satanisten-klischees-moderne-teufel-schwarze-messen-7087197.html

Arkisa133
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Worte :) Ich bin ebenso der Meinung und finde es schade das so viele es ''schlecht'' heißen nur weil sie es nicht kennen und wie meine Familie direkt denken ich sei besessen etc. dabei stelle ich gerade den Glauben in Frage um eine andere Sichtweise zu bekommen. Gerade der Satanismus ist hier für mich der richtige Weg den hier kann man man selbst sein ohne an irgendeinen Glauben gerichtet zu werden.

Du kommst ein paar Jahrzehnte zu spät. Der ursprüngliche Hype ist längst Vergangenheit. Heute triffst du nur noch auf Poser die ihre Eltern schocken wollen. Schwarze Messen findest du wohl noch vereinzelnd in der Pädo-Szene. Wobei dir klar sein sollte, dass hier der Fokus wohl ehr auf abartigen Sexualtrieb statt der Opfergabe für den imaginären Ober-Bösewicht liegt. Ansonsten kannst du dich ja gerne mal über die Church of Satan 1969 Kalifornien, Anton Lavey oder Aleister Crowley informieren und vielleicht selbst die Hippie-Sekten-Mentalität neues Leben einhauchen. Oder welche Vorstellung hast du von schwarzen Messen? Lustiges an den Händen fassen und traurige Lieder singen? Die ganze Bewegung diente nur den Zweck Mädels flach zu legen und Spießer zu ärgern.

Arkisa133
Beitragsersteller

Nein ich will weder Sexualtriebe/Opfergaben etc. Ich will mehr über die Lebensweise/Denkweise erfahren. Erfahrungen sammeln, Geschichten austauschen denn auch mich interessiert es die anderen Sichtweisen kennen zulernen ohne das es jemanden aufgedrängt wird.

Allein von deiner Beschreibung merkt man dass du solch eine Szene viel zu sehr unterschätzt. Du erzählst davon als wäre es etwas herzhaftest und tolles. Das du dafür Interesse hast ist ja schön und gut, aber ich würde mich hier nich reinsteigern

Satanismus ist der Glaube an das Böse. Somit gibt es hier nichts schönes
Jeder definiert sich das anders aber im Endeffekt gehts um Schmerz,Tod,Leid,Sex (nein nichts romantisches) usw.

Ich will hier keinen zur Vernunft reden, da das sowieso keinen Sinn hat, aber manchmal frage ich mich wie sich Leute so entwickeln können. Du bist wahrscheinlich nur sehr neugierig

Arkisa133
Beitragsersteller

Ich bin neugierig ja das will ich gar nicht abstreiten aber nicht nur und dieses ''nur'' ist sehr viel größer und ausgeprägter. Warum ist es böse ? Etwa weil die Christen/Juden etc. es so nennen wer weiß vielleicht ist alles anders rum ? Denn warum sonst steht bei mir in der Kirche vor Ort ein Geldautomat damit man auch ja Kleingeld spenden kann und allein das ist eine kleine Sache.