Satanismus. Bekleidung etc.

11 Antworten

dann hast du nichts vom satanismus verstanden, wenn du denkst dass es irgendwas mit gothic oder irgendeiner szene und bekleidung zutun hat. oder tragen alle christen weiße kleidung?

satanismus bedeutet individualismus ehren, nicht mehr und nicht weniger.. also kleide dich wie du möchtest und stehe dazu, alles andere wäre nicht satanisch.

Du kannst dich nicht von einem Tag auf den anderen dem Satanismus anschließen. Du bist entweder Satanist oder du bist es nicht. Die ganze Einstellung musst du einfach in dir drin haben, weil wenn das nicht der Fall ist und du änderst dein Leben, deinen Kleidungs- und Musikstil um Satanist zu sein, lässt du dir ja sozusagen von anderen (anderen Satanisten bzw von LaVey) sagen, was du zu tun hast und widersprichst somit dem Satanismus wieder. Dann wärst du erst recht kein Satanist. Also entweder du bist es schon von dir aus oder eben nicht. Das Ganze ist etwas kompliziert.

Also sorry wenn ich das so sage, aber du hast eindeutig keinen Plan was Satanismus ist. Du schließt dich an, bevor du weißt worum es geht. Entweder du willst anders, spannend und cool sein - dann lass es lieber. Oder du meinst es wirklich ernst und hast dich einfach noch nicht genug informiert. Im zweiten Fall würde ich dir empfehlen, einmal die Satanische Bibel von Anton Szandor LaVey zu lesen, zu verstehen und zu verinnerlichen, bevor du dich entschließt, was du bist. Die Bibel gibt es als PDF im Internet. Ansonsten würde ich dir www.schwarze-seele.com empfehlen.

Jetzt noch zu deiner eigentlichen Frage. Im Satanismus gibt es keinen Gott und keinen Teufel zu dem du betest und dem du gehorchst. Du bist dein eigener Gott und damit der einzige, dem du wirklich treu bleiben solltest und der über dich bestimmen kann. Damit wäre auch deine Frage beantwortet. Mach nichts, nur um irgendwer zu sein oder weil jemand anderes es gesagt hat. Zieh dich so an, wie du dich wohl fühlst. Du musst kein schwarz tragen und keine Katzen auf Friedhöfen opfern (im Gegenteil, Tiere sinnlos zu opfern würde dem Satanismus sogar widersprechen). Und wenn du bunt angezogen bist und aussiehst, wie ein Hippie - egal, wenn es dir gefällt und du dich wohl darin fühlst! Dieses Thema fordert, dass du dich viel damit auseinander setzt und das dauert einfach seine gewisse Zeit. Also mach dir keinen Stress, nimm dir Zeit und wenn du etwas nicht sofort verstehst ist es auch nicht schlimm, das kommt alles mit der Zeit. Wenn du dann auch geistig wirklich bereit bist, dich einen richtigen Satanisten (und keinen Pseudo) zu nennen, dann wirst du das auch merken. Wie gesagt, das geht nicht von dem einen auf den anderen Tag. Ich bin selbst Satanistin und habe damals Zeit gebraucht, bis ich alles verstanden und erkannt habe, dass ich genau das sein will und genau genommen schon längst bin.

In diesem Sinne, viel Glück! LG Mony321

imago  02.01.2014, 17:00

Das ist eine der qualifiziertesten Antworten zu dem Thema seit langem! :) Und damit ist das umfassend genau das, was ich auch geschrieben hätte. Besten Dank!

Mony321  03.01.2014, 23:57
@imago

Danke! Besonders bei dem Thema fällt es mir immer schwer, mich möglichst kurz zu halten und meinen Standpunkt den anderen trotzdem so verständlich wie möglich zu vermitteln - immerhin lesen das sicher Leute, die sich in diesem Bereich überhaupt nicht auskennen. Ich gebe mir jedenfalls Mühe :)

Ich fühle mich dem Satanismus hingezogen, und habe mich somit dem Satanismus angeschlossen.

Den "echten" Satanismus nach der Church of Satan oder betest du einen Satan an?

Muss ich mich wie ein Goth kleiden, wenn ich Satanist bin?

Du kannst von mir aus auch grün-lila-kariert durch die Gegend laufen: Ausnahmen sind schwarze Messen - aber da kannst du auch einfach "Satanische Bibel PDF" als Suchbegriff eingeben und das dann dort nachlesen. Ich habe aber erlebt, dass viele Satanisten gerne in schwarz rumlaufen - aber längst nicht alle. Glaub mir, wenn du einem echten Satanisten begegnest, dann wirst du Anfangs gar nicht merken, dass das ein Satanist ist, sondern den für einen völlig "normalen" Menschen halten mit vlt. einer Vorliebe für antichristliche Texte oder einfach einer negativen Einstellung gegen Kirche.

Solltest du so ein Satansanbeter sein: Nein, das kann ich dir nicht sagen, da ich ein Satanist nach der Church of Satan bin und daher auch zu nichts und niemandem bete oder an irgendwas glaube.

Ob du dich kleiden willst, wie ein Untoter oder ein Goth, ist absolut scheißegal, da du als Satanist eigentlich einfach nur = Atheist bist. Jedoch benutzen wir halt einfach noch gerne die Symbolik und sehen unsere Lebensphilosophie noch einen Ticken mehr auf Freiheit bedacht.

Und finde diese Kleidung angenehm und bequem =)

Dann weißt du doch schon, was du zu tragen hast.

Egal an was du glaubst -> Das hat doch nichts mit anderen Personen oder Kleidung zu tun???? Wenn du dich nun anders kleidest passt du dich nur an - um in "der" Gruppe wahrgenommen zu werden bzw. zu zeigen was du glaubst. Aber Glauben ist eine persönliche Sache die nur mit dir etwas zu tun hast. Ich glaube wenn du wie eine Schaufensterpuppe rumläufst und alle "Klischees" erfüllst - dann willst du nur provozieren und eine Rolle "spielen" ..... es geht doch um dein Inneres!

Ich bin auch Satanistin und bin Goth. Ich kleide mich deshalb auch Gothic like, aber mit Satanismus hat das nichts zu tun. Kleide dich wie du willst, kein Satanist muss nur in schwarz rumlaufen oder nur Metal hören. Hauptsache, du bist vom Denken her einer.

iNeedHelpx33
Beitragsersteller

Vielen dank :)