Satanismus Kette?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Satanisten Sicht nicht, weil, wie du richtig erkannt hast, es ein Petruskreuz, und damit eigentlich christlich ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

JasonSatanist
Beitragsersteller

Und wenn es ein Kreuz des Südens ist?

also ich weiß es nicht so genau . also ich kenne ja nur diesen mit diesen Ziegenkopf und ja die sind ziemlich groß aber nicht alle . schau die im Internet nach . diese Kette die du gennant hast ist meines Wissens nach ein Zeichen für ( Antichrist ) aber ob es dann gleich mit Satanismus in zusammenhang gebracht werden kann , kann ich dir nicht sagen . ich selber trage meistnes einen Pentagram , und ein Mjölnir . die nicht riesig sind . es gibt Pentagramme ohne Ziegenkopf die kommen glaube ich meistens kleiner meines Wissens nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte man aber es ist wie schon gesagt ein Petruskreuz und Kirchen die ihm gewidmet sind haben solche Kreuze. Es gibt sie auch auf einigen Gewändern des Papstes da Petrus als der erste Papst gilt. Er ließ sich laut Bibel ja umgekehrt Kreuzigen Jesus nicht würdig sehr wahrscheinlich stirbt man so sogar schneller weil das Blut ja in den Kopf fließt und nicht mehr wirklich zurück.

Wenn dann würde ein Symbol suchen das nichts mit dem christlichen Glauben bzw der Kirche zu tun Hat zb einer anderen Religion oder ähnliches

Ich weiß nicht ob du dir des Petruskreuz bewusst bist.

Petrus ließ sich kopfüber kreuzigen weil er der Meinung war er sei es nicht wert wie der Hert gekreuzigt zu werden (Laut Überlieferung). Das ist keine Ablehnung der Kirche oder Satanismus, es ist der Beweis des Petrus größter Demut vorm Gott, Jesus Christus. 🙏🏻

Woher ich das weiß:Recherche

Ja aber dann unter den Namen Kreuz des Südens oder Süden weil sonst ist es ja christlich

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus