Sat1 Ton schlecht

2 Antworten

Geh bei deinem TV-Gerät mal ins Ton-Menü und schalte mal die ganzen Tonoptionen wie: "Klare Stimme", "Raumklang", "Surround" etc... aus. Oft werden die Nebengeräusche dadurch zu stark in den Vordergrund gestellt, so dass die Stimme dann im Lärm (was die Privaten "Soundeffekt" nennen) verschwindet.

Bei Kabel Deutschland?Wenn ja dann liegt das an KD ,das Problem gab es schon öfters,da kannst Du gar nichts machen,versuche einmal ob dieses Problem auf beiden Sendern besteht,da SD oder HD denn auf der SD Version sind zwei Tonversionen verfügbar,es soll immer auf der Dolby Digitalversion bei dem HD Sender auftreten.Ein Anruf bei der KD Hotline sollte auch erfolgen damit das Problem behoben wird,der Fehler liegt in einigen Kopfstationnen und tritt immer wieder auf,es gab da schon reichlich Fehlermeldungen,die Hotlinenummer 08002787000

andie61  01.02.2014, 22:13

Nachtrag,auf www.diekabelhelden.de wird der Fehler auch von anderen im Kabel Deutschland Netz gemeldet.

Motrapp
Beitragsersteller
@andie61

ah gut vielen Dank. Ich werde mich mal erkundigen und hoffe das Problem behebt sich bald.