Problem mit RTL-now - nach Werbung kein Ton mehr
Hallo,
auf beiden meiner Rechner (beide Windows 7, einmal Professional, einmal Home) gibt es ein Problem mit RTL-now. Das Problem tritt erst seit Sonntag auf, der Browser spielt dabei keine Rolle, es ist mit Firefox und Chrome das Gleiche.
Zunächst werden die Videos normal abgespielt, dann folgt mitten im Video eine Werbung und danach wird statt dass die Sendung weiter läuft das Bild schwarz. Pausiere ich dann und klicke wieder auf Play, spielt das Video normal weiter, jedoch ohne Ton. Auf einem Windows XP Professional-Rechner läuft es normal. Sämtliche Ausfälle beschränken sich NUR auf das abgespielte Video, nicht auf den Browser oder das Gesamtsystem, denn auf anderen Seiten funktioniert alles tadellos, ich muss auch nicht rebooten, damit wieder Sound kommt - ich muss nur das Video neu starten, aber der Tonausfall bzw. Bildausfall ist jedes Mal nach der Werbung das Gleiche. :/
Was kann ich tun, um das Problem auf den Win 7-Rechnern zu beheben? (Ohne das OS zu wechseln ;) ). Woran liegt es, dass zuerst das Bild und dann der Ton ausfällt?
3 Antworten
Hallo Pendlerin123,
leider gab es eine kurzzeitige technische Störung, weshalb Videos nach der Werbeeinblendung vereinzelt nicht abspielbar waren. Wir freuen uns jedoch Ihnen mitteilen zu können, dass die Störung bereits behoben wurde.
Bei jeglichen Anliegen helfen wir außerdem gerne unter der Support Adresse: Support@RTLNOW.de!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße,
Ihr RTL NOW Support Team
Wow, ich hätte hier ganz bestimmt nicht mit einer Antwort aus erster Hand gerechnet. :D
Danke sehr!
Bei mir ist ganz genau das gleiche Problem.
Ich habe einen Mac und habe es mit dem SafariBrowser und Firefox versucht, Kein Erfolg. das selbe auch bei rtl2-now :-(
Und nichts hilft. Weder Neustart noch Ton ein und aus. Nüscht...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Jein, anscheinend lag das Problem bei RTLnow selbst und wurde von RTL inzwischen behoben, wie TeamRTLNOW sagt. :)
Also bei mir war das auch mal, dann habe ich die Boxen bzw. den ton aus und wieder angemacht.
Hab ich gerade ausgetestet, aber leider hat das bei mir keinen Effekt. :(
Trotzdem danke.