Sat In Stecker wieder an den Fernseher löten?

4 Antworten

Theoretisch.

Aber das muss eine sehr gute Lötstelle werden, sonst ist die Qualität im Keller.

MichaelHoang
Beitragsersteller

hast du vielleicht ein hilfreiches Video? Ich finde die Verbindung nicht so richtig.

deruser1973  12.08.2020, 15:31
@MichaelHoang

Warum fragt ihr immer nach Videos ? Lernt richtig zu löten, da zu braucht ihr keine Videos...

Gluglu  12.08.2020, 16:28
@MichaelHoang

Und Du denkst allen Ernstes, so eine Youtube- Spacken- TV- Sendung zeigt Dir, wie man sowas lötet? Lass da mal schön die Finger weg denn Löten muß man können; da reichen keine Youtube- Videos aus!

Geh damit in ein Repair Cafe denn es muß geprüft werden, ob am Multilayer was beschädigt und entsprechend (bei fehlender Hülse) durchverbunden werden muß. Weiterhin dürfte das Ganze in einem gekapselten Bereich liegen, der entsprechend umsichtig behandelt werden muß. Dort drin rumgelötet kann auch dazu führen, daß der Abgleich nicht mehr passt und danach nur noch schlecht empfangen wird!

Die Masse- Geschichte wird sehr wahrscheinlich ein Problem werden denn hier muß, neben dem Masse- Kontakt, auch noch mechanische Festigkeit hergestellt werden, da durch die 90°- Position des Steckers entsprechend Hebelwirkung da ist.

Wenn Du es erst einmal selbst probierst besteht eine nicht unerhebliche Gefahr, beim Misslingen weitere Schäden zu verursachen. Daher lieber gleich ein Repair Cafe aufsuchen oder, bei entsprechendem Restwert des Geräts, eine Werkstatt aufsuchen!

Den Mittelstift kannst du sicherlich noch anlöten, die Massehülse aber nicht, denn das Material wird sich nicht verzinnen lassen, somit wäre es dann eine kontaktlose "Klebung"...

Ja ist möglich man muss aber bei HF- Verbindungen gut und ordentlich löten

prinzipiell ja...hast du schonmal gelötet ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung