SAT Dose zum Durchschleifen?

7 Antworten

Die ESD 31 ist eine Durchgangsdose (Eingang - Ausgang)

Bei der ESD 31 müsste jetzt als Enddose ein Abschlusswiderstand am Ausgang vorhanden sein!

Die ESD 30 ist eine Einzelanschlussdose.

Deine Fragestellung ist leider etwas verwirrend, wo soll jetzt die Durchgangsdose hin?

http://www.kathrein.de/en/sat/products/doc/9351503e.pdf

karllebolla
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid, oben sollte es ESD 30 heisen! Es soll vom Esszimmer ins Wohnzimmer weitergeschleift werden, so das in beiden Räumen geschaut werden kann! Halt immer nur im einen oder im anderen, anderst geht es ja nicht!

Herbert47  14.02.2011, 20:18
@karllebolla

Der Vorschlag von Lotte4 wäre sicher die einfachste Lösung, auf eine weitere Dose im Wohnzimmer kann dann verzichtet werden. Antennenkabel am TV im Wohnzimmer direkt anschließen, im Esszimmer TV abstecken und Verlängerungskabel anschließen!

ja wäre es nicht möglich zwischen LNB und der ESD 30 eine geeignete Dose dazuwischen zu machen! gerade eine ESD 31!? Dann ist der Fernseher entweder im einen Zimmer angeschlossen oder im anderen, aber nie bei der gleichen!

Ist dies nicht irgendwie möglich? Da ein neues Kabel zu ziehen nicht erwünscht ist!

HAllo karllebolla,

also, wenn Du immer nur an einer Stelle TV schauen möchtest, dann muss die erste Dose eine Duchgangs- un die zweite Dose eine Enddose oder eine Durchgansdose mit Endwiderstand sein. Mehr als zwei Dosen hintereinander geht nicht! Achte darauf das die Dosen "DC-Durchlass" haben. Frage im Fachhandel Gruß Werner Mertens

karllebolla
Beitragsersteller

Vielen dank für die "erhoffte" Antwort! Wüsstest du auch noch welche Dose ich da nehmen muss?

Die ESD 30 ist eine SAT-Einzeldose. Wenn diese von einer SAT-Anlage versorgt wird, kann man nicht 2 Dosen hintereinanderschalten, weil dann die Ansteuerung des LNB nicht mehr klappt.

Die billigste Lösung wäre dann jedesmal das Antennenkabel an der Dose umstecken.

Besser wäre LNB tauschen und ein zweites Kabel vom LNB zu der neuen Dose verlegen.

Bei Kabelfernsehen gibt es andere Möglichkeiten.

Nen Multischalter dazuschalten. Damit kann man sein LNB Signal verteilen. Gibts auch von Kathrein. http://tinyurl.com/6bytjrr Dafür brauch man allerdings nen LNB mit getrennten Frequenzbreichen.