Attack on Titan Japanische Anime - Deutsche namen?

5 Antworten

Naja, es soll halt einfach alles deutsch rüberkommen. Die Gebäude sehen auch nicht gerade japanisch aus, sondern eher deutsch.

Wenn du dir die Openings anhörst, hörst du auch, dass viel deutsch gesungen wird.

Die scheinen die deutsche Kultur sehr zu mögen. In den Intros sind ja Passagen teilweise deutsch. Unter irgendeinem Youtubevideo hat jemand auch gesagt, deutsch höre sich für die an wie für uns latein - also so'ne mystische Sprache. In einer Fillerstaffel von Bleach kommt das vor, weiuß nicht, ob du diese Bountyfillerstory gesehen hast.

Japan mag nun mal Deutschland. Haben Interesse an der deutschen Kultur und anscheinend besonders an der deutschen Sprache, auch wenn sie es selbst nicht verstehen. Angefangen hat das vor allem seit dem zweiten Weltkrieg in dem Deutschland und Japan Verbündete waren. Auch schon vorher und bis heut pflegen die beiden Länder freundschaftliche Beziehungen.

Es kommt also oft vor, dass in Animes und Mangas mal was Deutsches vor kommt. Elfen Lied ist der Titel ja auch deutsch. In Guilty Crown ist das Lied, welches gespielt wird als Shuu Inoris Void das erste Mal benutzt, (bis auf wenige Passagen englisch) komplett auf deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Darüber lässt sich doch nur spekulieren. Ich glaube weil Japan und Deutschland traditionell freundschaftliche Beziehung genissen. EIne eindeutige Antwort findest du hier eher nicht.

Weil der anime wahrscheinlich im post apokalyptischen Europa(Deutschland) spielt.