Warum tragen manche Leute nie kurze Ärmel und Hosen?

5 Antworten

Hey,

vielleicht hat er eine Sonnenallergie und kann deswegen nicht mit nackter Haut draußen rumlaufen.

Kann aber auch Mode sein, solche Leute gibt's auch

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

WatersZane
Beitragsersteller

Aber mit langen Ärmeln und Hosen zeigt er trotzdem noch Haut, dafür müsste er sich vollständig vermummen.

JariHa  18.02.2024, 07:41
@WatersZane

Viellicht betrifft es nur bestimmte Körperstellen.

Wenn man die Beine mit einer Hose und die Arme und den Oberkörper mit einem Pulli/Jacke versteckt dann ist ja schonmal der größte Teil des Körpers versteckt.

Vielleicht möchte er etwas verbergen, was anderes nicht sehen sollen. Oder ihm wird schnell kalt oder er fühlt sich einfach wohl damit. Die Gründe können vielfältig sein. Vielleicht fragst du einfach mal nett, hey, ist dir nicht warm bei dem Wetter? Das ist ja nichts verwerfliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

WatersZane
Beitragsersteller

Selbstverletzung, wie andere gesagt haben? Oder eher doch etwas anderes, das er verbergen will?

Wir würden ihn ja gerne fragen, aber wie schon geagt wollte er bis vor kurzem nichts mit Leuten zu tun haben und vile Leute an unserer Schule haben auch Angst vor ihm, da er Black Metal hört und entsprechend aussieht. Er ist auch immer noch ziemlich scheu und vorallem da es potenziell Selbstverletzung sein könnte kann es gut sein, dass es ihn abschrecken würde, wenn wir fragen. Sollen wir es wirklich machen und wenn ja, wie am besten?

Kerstin002  18.02.2024, 09:29
@WatersZane

Ist das denn so spannend? Vielleicht ist das einfach nur sein Stil, den er durchzieht oder er hat wirklich Narbn oder Dinge, die ihm peinlich sind. Wenn er so scheu ist, lasst ihn lieber. Akzeptiert einfach, dass er seine Gründe haben wird.

WatersZane
Beitragsersteller
@Kerstin002

Nö, aber wenn es wirklich Selbstverletzung ist machen wir uns Sorgen um ihn.

Ich denke aber, wir sprechen ihn zumindest erstmal lieber nicht darauf an.

Kerstin002  18.02.2024, 09:45
@WatersZane

Genau, erstmal nicht und wenn ihr ihn besser kennt oder er etwas auftaut, mal freundlich fragen. Das ist eine gut Lösung.

Ich trage auch immer lange Hose und tshirt, weil ich mich so viel wohler fühle.

Ich würde nicht sagen dass ich mich für meinen körper schäme, aber ich fühle mich sonst einfach unwohl und manchmal auch unsicher

Es gibt viele Möglichkeiten:

  • ihm ist wirklich immer kalt
  • er findet seinen Körper nicht schön und will ihn bedecken
  • vielleicht hat er Narben oder Hauterkrankungen, die er nicht zeigen will

wir wissen es nicht, da kann man nur spekulieren.

Manche Leute haben Stil, andere ziehen ihr System durch, wieder andere wollen z. B. ihre Beinprothese nicht zeigen oder stehen einfach nicht auf kurze Klamotten.

Wichtig ist das man sich selbst mit seinem Kleiderstil identifiziert ;-)