Sanierungspflicht als Miteigentümer?

1 Antwort

Es gibt keine Sanierungspflicht aber eine Verkehrssicherungspflicht. Der Satz: "Eigentum verpflichtet" ist sehr allgemein.

Stein88Ndh
Beitragsersteller

Es gibt doch aber das Gebäudeenergiegesetz welches seit Januar 24 gilt oder nicht. Da stehen ja jene Maßnahmen drin. Wurde jenes Gesetz evtl wieder gekippt bzw zurückgenommen?

Danke erstmal für die Antwort

Gerhart  20.08.2024, 06:12
@Stein88Ndh

Sanierung ist so ein umfassender Begriff, das kann der Gesetzgeber garnicht als Pflicht den Eigentümern auferlegen. Das GeG ist nur auf den Austausch von Heizungen ausgeslegt.