Sandalen mit dicker Sohle: schön oder nicht schön?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

nicht schön 49%
mittel 40%
schön 11%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mittel

Mit Keilabsatz ganz o.k. Ohne Absatz wirken dicke Sohle oft recht klobig, da kommt es oft auf Details und sonstiges Outfit an, damit Sohlen deutlich dicker als 3 cm nicht wie unter die Füße geschnallte Briketts oder Holzbohlen wirken. Ein Problem ist auch, dass dicke Sohlen mit schmaler Auftrittsfläche schwieriger auszubalancieren sind als High Heels mit schmaler Auftrittsfläche. Dafür ist 5 cm Plateau plus 5 cm Absatzsprengung bequemer als 10 cm Hihg Heel ohne Plateau. Wichtig ist, dass man damit laufen kann, wenn nicht sieht auch der schickste Schuh nicht mehr schön aus.

Liebello
Beitragsersteller
Absatzsprengung

das Wort hab ich noch nie gehört

ART71  20.07.2020, 16:11
@Liebello

Absatzhöhe ist die komplette Höhe vom Boden bis rauf. Sprengung der relative Höhenunterschied zwischen Oberkante Absatz und dem Höhenniveau auf dem der Zehenballen steht.

Liebello
Beitragsersteller
@ART71

bist du ein Schuhverkäufer oder Schuster?

mittel

Ich habe die mir schlechter vorgestellt, aber hässlich sind die an sich nicht, die ersten sind blöd kombiniert mit der Jeans da würde ein Kleid besser passen.

Ich könnte die nie tragen, weil die zu mir nicht passen. Aber auf der Straße sah ich mal welche die Modelmasse hatte & die trugen & denen passte das einfach.

nicht schön

Schön ist anders. Keiner gefällt mir davon....2,3 und 4 sehen aus wie "Gesundheitsschuhe".

Aber manchmal gibt es eben Umstände (gesundheitliche z.B.) wo man nicht mit hohem Absatz mehr laufen kann.

Es gibt genug Menschen, die auf flache Schuhe angewiesen sind, wegen Einlagen z.B.

Ich persönlich schaue schon lange nicht mehr auf hoch oder flach......bequem muß ein Schuh sein und ich muß drin laufen können.

mittel

kommt auf den schuh an,bei manchen ist es schön,bei manchen nicht.

Ich persönlich finde bild 1 und 3 ok, aber 2 und 4 zB nicht schön. Aber alles geschmacksache.

Der einzige Schuh welcher noch eine gewisse "zierliche" Wirkung hat ist der gelbe Schuh ..... , speziell die Schuhe mit der weißen Sohle wirken nur plump / klobig. Würde ich nicht freiwillig tragen.