Sandalen als junge tragen?

13 Antworten

Vor 2000 Jahren trug jeder Sandalen, Sandalen waren das Ding schlechthin, es gab nichts anderes als Sandalen.

Fuß? Sandale. Rest? Tuch. Und das war dann dein Outfit. Mit 5 und mit 50. Zuhause und überall.

Die ganz reichen vielleicht noch einen Gürtel oder eine Kette. Vielleicht.

Das hat so tausende Jahre perfekt funktioniert.

Und jetzt plötzlich soll es fragwürdig sein, Sandalen zu tragen, weil man männlich ist. Milliarden Menschen machen jeden Tag nichts anderes, aber wenn genau du, hier, jetzt, in 2018, als Junge, männlich um genau zu sein, Sandalen trägst, ist das S(k)andalös?

Hinterfrag das nicht. Trag Sandalen, wenn du magst. Du überschätzt den Rest der Menschheit, wenn du glaubst, dass jemandem das wichtig ist oder er gar ein Problem damit hat.

Nilia95  21.03.2018, 14:50

Sehr gute Antwort!

Herrje, es ist doch piepschnurzegal, was andere Menschen über Schuhe denken. Sandalen mit Socken mögen unsexy sein. Ja und? Mode ist etwas für Beta-Menschen.

lewei90  15.03.2018, 22:17

Sandalen mit Socken sind nunmal unsexy. Klar kann man das tragen. Wenn man sich aderen damit dann überlegen fhlt, umso besser. Allerdings kann das aber auch täuschen.

segler1968  15.03.2018, 22:35

Jeder möge in sich selber ruhen. Wer dauernd auf andere guckt, ist halt nicht alpha, sondern beta

lewei90  15.03.2018, 22:46
@segler1968

Ja, sicher und weiße Socken in Sandalen sind das Zeichen der Ellite-Alphas...

Unsinn, ich trag im Sommer immer Sandalen. Da gibts richtig schicke und die gefallen auch den Frauen. Natürlich ohne Socken.

lewei90  15.03.2018, 21:52

Ja, auf keinen Fall mit Socken! Das ist echt das Schlimmste!

Mein Ex trug immer schwarze Socken in Sandalen (er ist schwarz). Das war furchtbar.

Brunzkundl  15.03.2018, 22:01
@lewei90

Noch schlimmer ists ja wenn die Sneaker Träger im Schwimmbad ihre Schuhe ausziehen. Der Körper braun und die Füße wie gebleichte Tintenfische.

lewei90  15.03.2018, 22:14
@Brunzkundl

Auch schön! Da sind Snadalen wirklich schon besser! Oder einfach barfuss laufen.

aber selbstverständlich können auch Jungs / Männer Sandalen tragen !

was spricht dagegen ? ist doch viel angenehmer im Sommer statt immer nur geschlossene Schuhe und jeder hat da andere Vorlieben. manche bevorzugen Flip-Flops, andere Sandalen und google mal nach Herren Sandalen.

die Auswahl ist riesengroß ! da ist für jeden was dabei in allen Preisklassen.

ich selbst trage jeden Sommer Sandalen und bevorzuge die eher sportliche Variante ( Trekkingsandalen, vorne offen, mit so Klettverschlüssen )

absolut bequem und luftig

wenn Du keine komischen Blicke ernten willst, empfehle ich Dir aber, diese keinesfalls mit Socken zu kombinieren ;-)

Ich finde Teva Hurricane sehr sportlicj. Wenn es feiner sein soll finde ich die Birkenstock Modell Rio in blau sehr hübsch. Kommt auf das Alter der Jungs an