Sand mitnehmen (Fuerte)?

4 Antworten

Was macht es schon aus wenn ich jedes Jahr 100 gr Sand mit nachhause nehme.

1 Million Touristen nehmen je doch nur 100 gram mit nach Hause , das sind 100.000 kg pro Jahr oder auch 100 Tonnen, das sind 76 cbm, das ist soviel wie eine Doppelgarage im Jahr. In 10 Jahren so viel wie ein kleines Einfamilienhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beste Tarnung in einer Heilerdepackung. Merkt niemand. Nicht unterscheidbar ob echt oder nicht.

Ich kannte mal eine, die hatte zig kleine Fläschchen mit "Souvenir-Sand" aus aller Herren Ländern im Regal stehen. Alle säuberlich etikettiert. Sie hatte nie ein Problem damit bei Kontrollen. Das ist aber schon lange her. Möglich, dass sich da was geändert hat. Von wegen: "Wenn das Alle machen würden ..." Siehe Antwort von etjna. Außerdem: So ein bisschen Sand zu "schmuggeln", sollte ja wohl keine große Herausforderung darstellen. (Siehe andere Antworten)

Schönen Urlaub wünsch ich dir noch.

P.S. ich hatte schon mal eine Kokosnuss (auf Mauritius frisch vom Baum gepflückt) im Handgepäck dabei. Keiner hat was gesagt.🤣


Rose1807 
Beitragsersteller
 09.02.2023, 17:08

Danke☺️

Traurige Antwort …

Bei ihnen wäre das der Fall aber wieso sollte man kein Sand als Erinnerung mitnehmen ?

Ich hab auch Sand aus der Wüste mitgenommen und darin ist ein Stück der Gizeh Pyramide drin 😂 in einer Bierflasche mit Wüste und Pyramide als Logo .

Aber das werfe ich nun weg oder wie ?

Es hat einen Sinn. 😂🙂‍↔️

Oder Wasser aus der Adria mit Steinen und Sand in einer Bierflasche ist nun über 10 Jahre her und ich erinner mich so sehr an diesen Tag ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung