Kommt mein Rucksack durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen ?

Hier sieht man die Nieten,Buttons und Sicherheitsnadeln - (Sicherheit, Flughafen, Sicherheitskontrolle)

10 Antworten

Du legst den Rucksack auf ein Laufband, wo dieser durchleuchtet wird. Wenn die Sticker nun nicht Ärgernis erregend sind, brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen

Buttons und Sicherheisnadeln musst du abnehmen, sind nicht erlaubt... Könntest damit ja leute verletzen. Würde es abnehmen und zuhause lassen oder bin mir ned sicher ob es erlaubt wär, im koffer (ned handgepäck) verstauen so das du es am reiseziel wieder befestigen kannsr

Die Nieten am Rucksack sind erlaubt. Auch wenn sie am T Shirt oder an der Jeans befestigt sínd, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Die Sicherheitsnadeln musst Du entfernen. ( Vorsichtshalber)

Dein Rucksack wird bei der Kontrolle durch ein Röntgengerät befördert. Wenn dann nicht alles klar erkannt wird und Zweifel aufkommen, wird er geöffnet und der Inhalt kontrolliert. Die Sicherheitsnadeln und Buttons solltest du allerdings entfernen, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Am Flughafen werden sie dir sonst abgenommen.

Das ist vollkommen egal. Wenn zu viel zweifelhaftes Metall im Handgepäck ist, musst du es herausnehmen und so vorzeigen.

Mir ist das zwei Mal passiert. Einmal waren es zwei Rollen mit Kleingeld. Beim anderen Mal war es eine Kuchenform (Weihnachtsgeschenk), in die ich alle meine Ladegeräte gepackt hatte, um Platz zu sparen. ... Muss auf dem Schirm wild ausgesehen haben.