Samsung Windows Home 11 Fingerprint Sensor wird nicht erkannt!?
Ich habe einen neuen Notebook von Samsung gekauft, und das Fingerprint Sensor wurde nie erkannt, obwohl es eingebaut ist.
Weiß jemand vielleicht woran es liegt, und wie man das Problem lösen könnte ?
Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn jemand mir dabei hilft.
Und danke...
Das ist alles was angezeigt wird
3 Antworten
Jetzt weis erstmal keiner was du für ein Gerät hast. Und es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
- der Scanner ist Geräteseitig abgeschalten
- es ist keiner verbaut
Ich würde mal auf 2. tippen da "kein kompatibler Fingerabddruckscanner" erkannt wurde. Und im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt für das Treiber fehlen.
Und? Diese Dinger werden in zich Konfigurationen angeboten. Von meinem Laptop gibt es auch 8 Varianten.
Hey,
Hast du Mal geschaut ob ein Treiber bei "Geräte Manager" angezeigt wird bzw. Die Fingerabdrucksensor Hardware? Ansonsten bei Samsung Mal den Treiber runterladen und installieren.
Liebe Grüße
Wird der Fingerabdruckscanner beim Geräte Manager angezeigt?
Folge Mal dieser Anleitung hier. Dann sollte es wieder funktionieren :) https://www.samsung.com/de/support/computing/der-fingerabdrucksensor-funktioniert-nach-dem-windows-update-nicht/
Edit: Um den Fingerabdruckscanner benutzen zu können MUSST du vorher einen PIN einrichten. Die Option ist direkt da drüber. :) Schau ob es danach funktioniert. Lg
Im Geräte Manager auf "Human Interface Devices" da auf den Fingerabdruckscanner gehen bzw. Öffnen. Dann oben beim Treiber Tab auf "vorherigen Treiber benutzen" oder "Treiber updaten" klicken. Das müsste auch funktionieren.
Der ist neu, also lass das auf jeden Fall machen.
Entweder ist keiner verbaut, oder der ist defekt, hast ja Garantie.
Es funktioniert eigentlich super, und garnitie und alles drum und dran ist mordabei. Ich glaube ich werde es falls es mit dem Sensor nicht klappt umtauschen
Ich habe es erst gersten von Amazon gekauft, da habe ich noch 30Tage Umtausch Garantie oder ich kann es wieder zurückschicken
Ja, da hast du recht, bei online Käufen ist das kein Problem.
Der Gerät ist ziemlich neu, und ist die letzte Generation. Kostet um die 1000€