Samsung UE50HU6900 4K manuelle Sendereinstellung?

1 Antwort

Ich vermute mal das es über das Service Menü geht. Dazu brauchst du aber eine richtige infrarot Fernbedienung. Nicht diese Smart Bedienung. Dann kann man über die Tasten INFO, MENU, MUTE, POWER irgendwie in das Service Menü gelangen. Dort kann man übrigens auch den Hotel Mode aktivieren oder deaktivieren, was auch eine Möglichkeit für die ausgegraute Funktion sein kann.

Aber das alles ist nur ein Tip. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, würde dort aber mal reinschauen.

Neptun6
Beitragsersteller

Vielen Dank tomgun. Ich habe nochmals 6 Stunden versucht die einzelnen Menüs durch zu Forsten. Alles Ohne Erfolg. Ich habe zu diesem Gerät die originale, große Fernbedienung und zusätzlich diese, ich sage einmal, originale Samsung Maus.

Es war einen Versuch Wert. Nun gebe ich auf. bei der Gelegenheit habe ich auch mal die Einschaltdauer des Gerätes abgerufen und festgestellt dass der Fernseher schon viele Stunden im Betrieb gewesen ist. 21506 Betriebsstunden sind schon schön für das Alter und wer weiß wie lange er es noch macht.

Vielen Dank nochmals

Rainer

tomgun  06.01.2022, 16:05

PS: Oder über MUTE,1,1,ENTER in das Hotelmenü gehen und schauen ob da was deaktiviert ist