samsung tv, kein signal, satellit?

3 Antworten

Wie oben auch steht mein alter Fernseher funktioniert über den selben Reciever und den selben Satellit einwandfrei.

Nein, das hast du oben so nicht geschrieben. Es ist schon notwendig, dass du genau beschreibst, was Sache ist.

So wie ich das nun verstanden habe, benutzt du also einen externen Receiver. Mit diesem Receiver an der gleichen Satellitenanlage funktioniert also der alte TV einwandfrei, mit dem neuen gibt es kein Bild.

Ist der Receiver über HDMI angeschlossen? Wurde schon gefragt, hast du aber nicht aussagekräftig beantwortet. Und du hast den TV auf den richtigen HDMI-Eingang geschaltet?

Schon mal einen anderen HDMI-Eingang versucht? Hat der TV einen internen Receiver (DVB-S)? Wenn ja, den schon mal ausprobiert? Vielleicht kannst du mal die genaue Modellnummer des TV angeben?

verenschuwi
Beitragsersteller

Ja der Reciever ist über HDMI angeschlossen.
ja, der Fernseher ist auch auf den richtigen eingang eingeschaltet. Das heißt: ich sehe die Sender aber kein Signal.
Mit dem internen Reciever ist das selbe Problem - kein Signal.
Modellnummer kann ich so ca ab 12 Uhr hier dazukommentieren

Zakalwe  23.06.2016, 09:51
@verenschuwi

Das heißt: ich sehe die Sender aber kein Signal.

Also der TV, bzw. Receiver zeigt an, dass z.B. ARD eingestellt ist, aber es kommt weder Ton noch Bild? Und wenn du jetzt nur das Kabel an den alten TV steckst, dann hast du dort Ton und Bild?

Das Menü des Receivers kannst du aufrufen und es wird dir auch angezeigt? Normalerweise kann man sich hier Signalqualität und -stärke anzeigen lassen. Was zeigt er denn an, wenn du das machst? So, wie du das beschreibst, wäre das schon extrem seltsam.

verenschuwi
Beitragsersteller
@Zakalwe

Nein wenn ich alles an meinen alten Fernseher anstecke funktioniert alles. Ja das Menü vom Receiver kann ich aufrufen auf dem Samsung TV und Sender z.b ARD sehe ich aber kein Bild und ton

verenschuwi
Beitragsersteller
@Zakalwe

Signalstärke: 36% und Signalqualität: 10%

Zakalwe  23.06.2016, 17:04
@verenschuwi

Signalstärke: 36% und Signalqualität: 10%

Das ist viel zu wenig, dass hier nichts mehr angezeigt wird, wundert mich nicht.

Aber ich muss nochmal fragen: Das sind die Werte des externen Receivers, der mit dieser Signalstärke und -qualität beim alten TV noch ein Bild gebracht hat? Ansonsten ist alles gleich (Kabel, Receiver, Sat-Schüssel), nur der TV wird getauscht? Das kann ich so nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Vielleicht kennst du jemanden, der sich auskennt und sich das mal vor Ort ansieht.

verenschuwi
Beitragsersteller
@Zakalwe

ja, genau.
Nur der Fernseher wurde getauscht und alles über einen externen Reciever angeschlossen.

Ist er mit HDMI verbunden?

Bei meinem spackt er naemlich rum, habe nach ewigem suchen in Foren erfahren, das speziell bei gewissen Samsung Modellen die HDMI Platine defekt ist. Habe mittlerweile Kabel TV mit Antenneneingang, geht einwandfrei.

verenschuwi
Beitragsersteller

HDMI funktioniert einwandfrei bei beiden Ports habe in der zwischenzeit über die PS4 Filme angesehen und über die PS3 meine Spiele gespielt. Beide sind an einzelnen Ports angesteckt damit ich nur mehr umschalten brauche.

moluwo  23.06.2016, 09:28
@verenschuwi

Habe 4 HDMI an einem haengt mein Blu-Ray Spieler, geht einwandfrei, nur TV Signal mit HDMI mag er nicht.

Einzigste Variante waere die Platine austauschen lassen ohne Gewaehr dass es funktioniert. Daher lass ich es un kuck Kabel TV.

entweder Kabel defekt oder Fehler in der Einstellung

verenschuwi
Beitragsersteller

Wie oben auch steht mein alter Fernseher funktioniert über den selben Reciever und den selben Satellit einwandfrei.

Welche Einstellungen könnten hierbei ausgiebig sein?

peterobm  23.06.2016, 09:05
@verenschuwi

also Einstellung im Fernsehen; du solltest dir die Bedienungsanleitung durchlesen. Bei Samsung auf der HP mal suchen