Samsung TV ohne Fernbedienung von TV auf den Receiver umstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ich hab nochmal probiert. Also wie folgt
Den Knopf hinten drücken -- Dann von vorne stehend gesehen den Knopf nach rechts bewegen -- Wieder den Knopf drücken -- So jetzt siehst du ein Auswahlmenü. Entsprechend halt nach links oder rechts den Knopf bewegen. Wird dann ja wohl HDMI1 oder HDMI2 sein. Halt entsprechend darauf bewegen. Und den Knopf drücken. Dann sollte er umschalten auf Receiver.

Bei meinem Samsung-TV ist hinten unterhalb wo der Antennenanschluß für Kabel-TV ist ein Knopf. Denn kann man nach links, rechts, oben, unten bewegen.
Probier mal nach oben oder unten zu bewegen. Dann müßte der sich auf TV umstellen. So kannst du auch die Programme schalten aufwärts oder abwärts.
Links rechts wäre dann übrigens Laut und Leise.
Schau mal ob du den Knopf hinten hast.
Ansonsten eine neue Fernbedienung sollte so 10 bis 20 Euro kosten.
Wäre ja auch nicht viel.

merkurus  03.01.2016, 10:17

Sorry ich hab mich etwas verlesen. Umschalten auf Receiver geht dann nur mit Fernbedienung. Muß man ja dann auf HDMI1 oder HDMI2.