Samsung TV erkennt Blu Ray Player (Samsung) nicht

3 Antworten

Player am Fernseher bei HDMI1 anschliessen. Fernseher auf HDMI1 umschalten und es wird ein Bild zu sehen sein. Evtl. ist das HDMI-Kabel defekt.

Läuft der Blu Ray Player ? oder check nochmal das HDMI Kabel ob es richtig drin ist oder versuch mal ein anderen HDMI Seckplatz.

sabwa
Beitragsersteller

Danke Deniz. Der Player läuft. Zumindest was ich hören kann bzw. immerhin geht die Klappe auf und ich konnte eine DVD einlegen :-).

Der Fernseher erkennt ihn nicht! Das HDMI-Kabel habe ich schon noch mal gestekct. Auch beide Eingänge (STB und HDI) ausprobiert. Was ist eigentlich der Unterschied bei den beiden?

Gruß, S.

Deniz2011  25.12.2013, 20:21
@sabwa

Was der unterschied weiß ich nicht.

Komische sache jetzt. 'ist der Fernsehen auch ein Samsung ? Hast du zufällig ein anders HDMI Kabel da, wenn teste mal das aus vllt ist das andere Defekt. Versuch mal den Player an einem anderen Fernsehen anzuschließen.

sabwa
Beitragsersteller
@Deniz2011

Ein anderes Kabel habe ich nicht. Aber 'nen anderen Fernseher. Das ist eine gute Idee. Werde ich probieren.

Danke euch beiden soweit einmal und noch einen schönen Abend!

Lieber Gruß!>

Deniz2011  25.12.2013, 20:35
@Deniz2011
  • Fals es beim andern auch nicht klappt ist der Player Defekt.

Schau mal in dein Handbuch, da steht drinn, wie du den richtig anschießt.

sabwa
Beitragsersteller

Danke, cyber, genau das habe ich getan, doch leider tut sich nichts.

cyber1408  25.12.2013, 20:11
@sabwa

Wenn es auch Samsung ist, sollte es mit der Erkennung eigentlich keine Probleme geben. Meinen mußte ich im Menü des HDMI Anschluß erst konfigurieren.

sabwa
Beitragsersteller
@cyber1408

Das dachte ich auch, dass zwei Geräte desselben Herstellers sich ja leicht erkennen müssten ;-(. Wenn ich hinbekomme, muss ich wohl noch mal zum Händler.

cyber1408  25.12.2013, 20:31
@sabwa

Schon beim anstecken vom HDMI Kabels sollte er das Gerät erkennen, hast du noch ein anders Kabel zum testen?

sabwa
Beitragsersteller
@cyber1408

Geschafft!!! Ich habe jetzt einfach mal beherzt den USB-Anschluss gezogen und neu gesteckt, während beide Geräte angeschaltet waren (entgegen der Bedienungsanleitung) , und schwupps wurde das Gerät erkannt und gerade genieß' ich eine Musik-DVD freu

Nochmals danke!