Blue Ray dvd player mit normalem fernseher

4 Antworten

Du kannst einen Blu-Ray-Player auch an jeden anderen Fernseher anschliessen.
Allerdings kann er bei Anschluss über ein normales Scartkabel nicht seine Stärke (hohe Auflösung, sehr gute Bildqualität) ausspielen.
Nur über einen HDMI-Anschluss an einem Full-HD-Fernseher lohnt es sich.
Du würdest also ein hochgerüstetes teures Gerät, dazu noch die teuren Blu-ray-DVDs kaufen, ohne dass du einen höheren Nutzen davon hast.
Doofer Vergleich:
Du würdest auch keinen Porsche kaufen, wenn es im ganzen Land nur Feldwege geben würde, oder?

Nicht an jeden Fernseher, da Blue Ray Player keinen meist Scart Anschluss haben, braucht der Fernseher YUV (Kompetenten Anschluss) oder HMDI.

Marantz6370Q  28.05.2020, 22:19

China bietet die richtigen Konverter.

Laß' Dich nicht von der Werbung blenden. „Den“ Unterschied kann weder HD-TV noch Blueray bieten.

Bezüglich Hörerlebnis hat ein „Normalhörer“ schon kaum einen Zuwachs an Hörgenuss oberhalb einer Samplingrate von 128 kBit/s. Der Kammerton „a“ wird weiterhin eine Tonhöhe von 440 Hz haben.

Bezüglich der Farbkodierung liegen die 16 Mill. Farben, die ein PC darstellen kann, schon mehr wie 2 mal oberhalb des Unterscheidungsvermögens Deines Auges. Grün bleibt also grün.

DVDs sind somit in ihrem Darstellungsvermögen zur Zeit noch völlig ausreichend.

Flashspeicher können sogar noch mehr Daten pro Flächeneinheit speichern. 8 GByte-Karten sind beinahe „Standard“.

Würde mir den Kauf vorerst noch gut überlegen und das Geld ggf. anders investieren.

flo1985
Beitragsersteller

wow vielen dank...

Warum sollte das nich gehen der Fernseher bekommt ja nur das Signal was er zeigen soll die lesearbeit macht hald der Blue Ray player . So wie es mit VHS oder CD auch immer war. Aber muss sagen das ein neuer guter Fernseher mer bringen würde als ein Blue ray player.