Samsung TV EPG geht nicht?
Hallo zusammen,
ich hab mir diese Woche einen Samsung Fernseher gekauft UE32J6350 Curved. Fernseh schauen kann ich, aber wenn ich auf die Guide taste drücke, dann kommt: In der ausgewählten Kategorie sind keine Sender verfügbar.
Angeschlossen ist der Fernseher über Kabel und nur Analog. Für Digital bräuchte ich einen Reciever oder?
Nun ist halt meine Frage warum ich keine Infos über die Sender bekomme? Es funktioniert nur der alte gute Teletext.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus :)
3 Antworten
nur Analog
Deswegen funktioniert auch das EPG nicht.
Im übrigen brauchst du für den Digitalempfang keinen Receiver mehr. Heutige Fernseher haben die bereits eingebaut, auch deiner. Starte den Sendesuchlauf neu, ggf. vorher die Optionen checken, und speicher die Digitalsender ein.
Wenn Dein Bild OK und nicht auffällig ruckelig / pixelig ist (schwaches Signal) sollte EPG funktionieren. Bitte beachte hierbei, dass nicht jeder Sender EPG hat! Oftmals zeigt der Fernseher beim Umschalten irgendwo, wo das Programm und die Uhrzeit steht, an, was der sender hat. Es gibt beispielsweise auch einige Sender, die keinen Videotext haben...
Versuche es doch mal bei mehreren unterschiedlichen Sendern... vielleicht hast Du auch nur dummerweise solche erwischt, die das nicht haben!
Mfg
Betreffen dem EPG hast Du ja schon eine Antwort erhalten,das gibt es nur für digitale Sender.Der Fernseher hat einen digitalen Kabeltuner eingebaut,Du musst über Kabel DTV einen Sendersuchlauf machen,dann bekommst Du auch digitale Sender.
kann ich die digitalensender auch anschauen?