Samsung Tablet für die Bauzeichner Ausbildung?

3 Antworten

Samsung Tablet (Android 14?) kann man nur als Unterstützung benutzen, Bsp. Notizen, Recherchen, Berechnungen, Skizzen (best. Zeichenprogramme), aber für CAD ziemlich ungeeignet. Für die ganzen Funktionen eines CAD-Programme (Bsp. ArchiCAD, Spirit, AutoCAD etc.) ist ein Tablet überfordert. Im Ing./Archi.-Büros werden nur PC´s bzw. MacBooks genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben in der Berufsschule gar keine Tablets benutzt, wenn du deine Unterlagen und alles da drauf haben willst solltest du das denke ich einfach mit der Schule abklären.

Falls es auch um CAD-Anwendungen geht ist ein Tablet auf jeden Fall überfordert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei CAD braucht man einen normal großen Bildschirm, am besten zwei und eine Maus