Samsung Tab A6 Probleme?
Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem: Mein Tablet scheint tot zu sein.
Wenn ich es einschalten will kommt das Samsung Logo und danach eine Android Logo mit blauem Hintergrund wo "installing system update" drauf steht.
Das bleibt dann für eine Sekunde und switcht auf was anderes mit einem schwarzen Hintergrund darin steht:
No Support SINGLE-SKU
Supported API: 3
E: failed to mount /efs (invalid argument)
dm-verity error…
E:failed mount /cache (invalid argument)
Und so weiter.... Dieses Bild bleibt für 3 Sekunden und switcht wieder auf das blaue mit dem Android Logo was dann wieder nach 1 Sekunde auf das mit dem schwarzen Hintergrund. Das geht die ganze Zeit so weiter. Manchmal flackert das Bild.
Wenn ich das Gerät an meinen Computer anschließe, dann erkennt der kein Gerät und mein Tablet wird nur aufgeladen.
Knöpfe drücken bringen nichts. Auch der An- Aus Knopf bringt nichts, der reagiert gar nicht.
Bitte um Hilfe!
4 Antworten
Versuch mal das Tablet zurück zu seten.. das kannst du machen indem du die Einschalttaste und die Lautertaste zugleich gedrückt hällst bist das das Gerät neustartet... Dann solltest du in den sogenannten Recovery Modus kommen und dort solltest du eine Möglichkeit haben alle Daten zu löschen.. die Option heißt "Wipe Data / Factory Reset" oder so...
Rebooten kann auch schon genug sein, lieber per Recovery Mode also erstmal reboot machen, falls das nicht klappt resten oder erstmal per ADB Daten versuchen zu sichern, falls Daten sehr wichtig sind.
Man kann einfach in das Boot menü, indem man die Home taste, Power taste und Lautstärke runter taste lange gedrückt hält und nach dem Neustart Home, Power und Lautstärke hoch taste gedrückt hält. Bei mir hat es dann gereicht, das System zu rebooten.
Hallo ich habe genau das gleiche Problem wow oben beschrieben, bei mir klappt das mit den Knöpfen gleichzeitig drücken leider nicht. Jemand eine andere Idee?
Kann auch sein, dass du nicht die Home taste mitgedeückt hast. Man muss die Tasten recht lange gedrückt halten.
Hi
Geh Mal in den Safe Mode und Versuch ein hard reset. Das geht nachdem es aus ist mit Power+leiser Taste+ Home Button.
Dann verschwinden deine Daten aber wenn das geht ist gut.
Liebe Grüße
Kann auch sein, dass rebooten schon reicht, hat es bei mir jedenfalls also per Recovery Mode, nicht einfach nur an und ausstrecken.