Samsung SSD 990 PRO erreicht nur 2 Gb/S?

1 Antwort

Diese 7Gb/s sind nur wenn es 1 riesige Datei ist und du genug platz im DRAM/Cache dafür hast. Sonst, je nachdem wie viele kleine Dateien das sind kann das auch mal locker auf unter 100Mb/s sinken, besonders wenn die SSD bereits gut gefüllt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

user234429
Beitragsersteller

Das fürt auch dazu das sie bei 100% auslastung ist?

Wiechman  27.09.2024, 15:09
@user234429

Die Auslastung ist wichtig aber nebensächlich.
Das ist wie beim Auto. Durch die Stadt mit etlichen Kurven und Hindernissen kommst du auch mit einem Lambo nicht sonderlich nahe an die Spitzengeschwindigkeit des Autos ran. Dazu musst du auf die gerade Autobahn.