Samsung Smartphone startet von alleine neu? Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösch mal alle von dir installierten Apps, die du nicht unbedingt benötigst, manchmal kann eine fehlerhafte oder schlecht programmierte App sowas verursachen.

amkirgendeinnam 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:33

Danke für den Vorscvlag! Ich habe gestern Abend versucht alle Möglichen Appszu deinstallieren. Mein Handy hat sich währendessen und scheinbar auch danach weiterhinnvon alleine neugestartet. Als ich heute morgen dann aufgewacht bin, hatte das Ding n blackscreen und hat auf keine Tastenkolbinationen reagiert. Ich hab dann nen Ladegerät angeschlossen, und dann wurde zwar dieses Zeichen vom Laden angezeigt, aber eben nicht, dass es auch tatsächlich läd. Könnte hier also nen Problem mit dem Akku vorliegen? Und könnt3 daran rein theoretisch ein bestimmtes (und vielleicht sogar) kaputtes original Ladegerät dran schuld sein?

amkirgendeinnam 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:54
@muckel3302

Alles klar. Das ist mir nur so in Kopf gekommen, da ich mir dieses Ladekabel erst neu zugelegt habe, es mir aber ständig Probleme bereitet. Zum Beispiel scheint es während des Ladens immer wieder aufzuhören und direkt danach wieder anzufangen mit dem Laden, falls du weisst was ich meine. Außerdem reagiert mein Tablet nicht mehr vernünftig auf Toucheingaben wenn es an dieses Ladegerät angeschlossen ist...

Naja egal, ich werde mal weiter recherchieren, was ich jetzt noch machen könnte, um wenigstens noch meine Daten retten zu können. Fällt dir dazu vielleicht auch noch was ein?

muckel3302  13.10.2024, 12:58
@amkirgendeinnam

Geh mal in einen Samsung Store oder in einen Handyladen, die haben evtl. die Möglichkeit die Daten zu retten.

amkirgendeinnam 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:04
@muckel3302

Alles klar. Danke! Vielleicht finde ich ja vorher auch noch ne Lösung im Internet :)

Bei meinem ist es ebenso. Ich habe ein neues bekommen. Als die Daten auf das Neue übertragen waren, wurde das Samsung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Trotzdem stoppt es immer wieder, meistens, wenn ich z. B. auf "Gute Frage" bin; und gleichzeitig ich z. B. eine Nachricht auf WhatsApp bekomme.

amkirgendeinnam 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:36

Hmm.. hast du schonmal versucht den Zwischenspeicher zu löschen? Vielleicht hilft das ja bei dir