Samsung Smart TV UE58H5373SS geht nicht mehr an?

3 Antworten

Das ist richtig, was du recherchiert hast. Wenn nix mehr geht, ist zu 95% das Schaltnetzteil defekt. Schaltnetzteile sind nicht so teuer, gibt es schon ab ca. 50€.

Das teuerste was am TV kaputt gehen kann ist das Display, also könnte sich eine Reparatur lohnen (hast evtl. noch Garantie?).

Entweder Schaltnetzteil reparieren lassen, oder komplett tauschen ist möglich.

Bei dir ist wohl dieses Netzteil verbaut:

google nach "Netzteil BN44-00787A"

Ich habe bereits alle angeschlossenen Geräte entfernt

Da Klingelt bei mir was, steckt der Fernseher an einem Tischverteiler, dann könnte da die Sicherung eingegangen sein. Probier den Fernseher doch erst einmal an einer Steckdose, von der Du weißt, dass sie funktioniert.

Vermute ich auch, ich würde aber nachsehen ob ich das reparieren kann. Sonst gibts ev. eine Firma in deiner Gegend, die so etwas macht. Das Gerät dürfte ja wohl erst um die 3 Jahre alt sein und hat wohl um die 700€ gekostet. sieht nach geplanter Obsoleszenz aus... Garantie vorbei, Gerät kaputt

silkebg
Beitragsersteller

Ich werde nach Weihnachten nochmal beim Samsung Support anrufen um zu erfahren ob sich eine Reparatur lohnt. Ist natürlich echt ärgerlich geht einfach aus und dann nichts mehr