Anschluß,LG Oled mit Logitech Sytem Z 623?

1 Antwort

Normalerweise wird das Logitech-System über eine Kopfhörerbuchse (AudioOUT) angeschlossen. Die Kopfhörerbuchse ist mit einem MicroSchalter gekoppelt, der zwar die Gerätelautsprecher ausschaltet, aber die Steuerung (z.Bsp. über eine Fernbedienung) weiterhin zulässt.

Du musst also schauen, ob Dein TV einen AudioOUT anbietet. Nur dieser ist auch über die TV-Fernbedienung steuerbar. Wenn Dein AudioOUT keine Klinken-Buchse ist, brauchst Du einen Adapter, von Deinem AudioOUT auf eine Klinken-Buchse, in die Du dann das grüne SW-Kabel einstecken kannst.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, den TV-Ton abzugreifen - zBsp.: HDMI-OUT, Scart, Cinch u.a.m. Dies sind aber alles Ausgänge, welche - wie Du selber bemerken mußtest - nur für Geräte mit eigener Fernbedienung geeignet sind. Hier wird der Ton einfach nur (ungesteuert) weitergegeben.

Andy241121
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe eine Audio Out Buchs, für Optisches Kabel, also muss ich mal schauen wo ich so einen Adapter herbekommen kann, gruß Andy

Andy241121
Fragesteller

Meinst du sowas