Samsung Smart TV mit den WLAN verbunden - keine Apps öffnen sich?
Hallo zusammen,
Mein Samsung TV UE55M6179 verbindet sich zwar mit den im Internet bzw.Wlan ,aber keine Apps lassen sich öffnen.
Es kommt immer die Meldung in den Apps das die Internetverbindung zu langsam bzw. nicht vorhanden ist.Alle andern Geräte wie Smartphone oder auch der ein zweiter Samsung TV verbinden sich tadellos und funktionieren auch immer einwandfrei.
Ab und An funktionieren die Apps (Netflix YouTube, Mediatheken ect.)auch, aber dann gibt es wieder Verbindungsabbrüche.
Der Router steht direkt neben den TV.Die Letzte Lösung wäre ein LAN Kabel.
Unter der Einstellungensrubrik „Netzwerkstatus“ zeigt es immer an das der TV mit dem Internet verbunden ist.
Stecker ziehen und mehrere Neustarts und Software Updates habe ich schon hinter mir.
Vielleicht wissen manche wo das Problem liegt oder können mir sagen an wenn ich wenden soll?
Samsung oder doch der Internetanbieter?
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
.
1 Antwort
dann schau doch mal im Router nach mit welchem Speed der "tolle" Samsung TV verbunden ist
Des Weiteren kann auch nen Firmware-Update des TV helfen
und wenn die Kiste eh schon direkt neben dem Router steht... warum zum Teufel nutzt man dann nicht einfach nen LAN-Kabel? dann hat man wenigstens 100% stabile 100Mb anliegen statt WLAN, das offenbar nicht gescheit funzt