Samsung Drucker (SCX-3400) zeigt an: "Toner ersetzen" obwohl es ein neuer ist - was tun?

3 Antworten

Original oder No Name Toner? Bei No Name Toner kann es sein, dass der nicht 100%ig erkannt wird, dann denkt der Drucker, dass noch die verbrauchte Kartusche im Drucker steckt. Bei Originaltoner würde ich den Toner nochmal rausnehmen und mehrmals hin und herschwenken, so wie es im Handbuch beschrieben ist. Dadurch verteilt sich der Toner in der Kartusche, was evtl. hilft.

Hast Du vom Toner die Klebestreifen abgezogen?