Samsung S24 oder A35?

4 Antworten

Das A35 kostet 250 Euro und das S24 700 und ist daher auch um einiges besser. Bei einem Vergleich gewinnt also immer das S24. Die Frage ist nur, ob du das Geld dafür ausgeben möchtest.

Kommt drauf an wofür du es benutzen willst. Bisschen Whatsapp können beide, aber wenn du täglich mehrere Stunden am Handy bist, dann kann man sich überlegen sich das teurere Handy lohnt.

Alternativ kannst du dir mal das A54/A55 anschauen, die sind deutlich näher am S24, aber immer noch günstiger und größer. Das A35 ist eher ein im Mittelklassebereich und nochmal deutlich schlechter.

Die S Klasse mit der A Klasse zu vergleichen ist wie nen Mercedes mit nem Dacia zu vergleichen. Die A Klasse find ich generell sehr minderwertig selbst für den Preis.

Windoofs10  03.09.2024, 17:31
Die A Klasse find ich generell sehr minderwertig selbst für den Preis.

Klar, es gibt besseres für das Geld, aber manche sind schon echt in Ordnung für das was sie kosten.

Ginpanse  03.09.2024, 17:38
@Windoofs10

damals ja. ich sag mal so ca. vor 2 Jahren hat die Qualität bei den A's enorm nachgelassen. Vergleichbar mit noname Handys von der Verarbeitung her. Außen ist natürlich alles auf Hochglanz poliert und das Samsung-Emblem macht den Rest. Traurig aber wahr.

Windoofs10  03.09.2024, 17:39
@Ginpanse

Ja, kommt ganz auf die die Reihe und das Smartphone an.

Seit dem A52 ist zb die A50er Reihe ganz okay.

Das A51 ist/war hingegen absoluter Schmutz.

Das hatte weniger oder gleich viel Leistung wie zb ein Galaxy S6 und war eigentlich in allen Punkten außer dem Speicher schlechter.

Ginpanse  03.09.2024, 18:59
@Windoofs10

Von der Leistung ganz abgesehen ist einfach die Verarbeitung der Platinen und das Schaltungsdesign grauenhaft. Repariere seit vielen Jahren solche Geräte und die A Reihe ist viel zu häufig vertreten, wenn es um defekte Chips wie Laderegler oder Sensoren geht. Auch die Ladebuchsen sind deutlich minderwertiger wie die in der S Reihe, was meiner Meinung nach einfach nur lächerlich ist bei den Preisunterschieden. Sowas würde ich von doogee, ulefone, wiko, umidigi und wie sie alle heißen erwarten, aber nicht von Samsung auch nicht in der LowBudget Klasse. Das Gleiche sehe ich leider auch im Bereich Monitore und TVs. Samsung ist schon lange kein Name für gute Qualität mehr außer für Speichermedien, da sind sie weiterhin die Nummer 1, vor Allem, weil sie sich in der Branche keine Konflikte erlauben können. Auch die S Reihe ist wenn man sie mit einem iPhone vergleicht fast schon "billig". Dazwischen liegen einfach Welten. Und ich will hier keinen Apple/Samsung Krieg anzetteln, das ist meine ganz neutrale Meinung aufgrund meiner Erfahrungen in der Reparatur seit über 20 Jahren.

Also ich bin dir ehrlich: Ich muss @Sethrin einfach nur recht geben: Du stellst dauernd Fragen zu diesen beiden Handys.

So wie ich lese kommt das S24 für dich nicht infrage, folglich solltest du dir das A35 holen.

PS: Die beiden Smartphones sind in keinster Weise zu vergleichen.