Samsung Odyssey G8 OLED Monitor?

1976ECO  03.07.2024, 01:44

Haben Sie schon ein Samsung Konto & Samsung im Forum oder deren Kundendienst angefragt, ob das besagte Gerät für digitale Spiele geeignet wäre?

Kastroo
Beitragsersteller

Es ist ein Gaming Monitor. Da gibt’s nichts nachzufragen.

1 Antwort

Ich hab ne Zeit lang mit dem hier gearbeitet:

https://amzn.to/45PzmAm

läuft als G9. Hatte da nie Probleme mit und wahr super happy mit dem Teil.

Kastroo
Beitragsersteller

Hast du aktuell einen anderen? Ich weiß echt nicht ob ich zuschlagen soll oder noch ne Weile meinen IPS Monitor nutzen soll bis weitere Generationen und verbesserte Monitore auf den Markt kommen…

HappyPhilXD  03.07.2024, 02:21
@Kastroo

Man kann immer warten, es wird immer irgendwann was besseres kommen.
Weiß nicht genau welchen aber ein Spieler Kollege von mir hat auch einen Ultrawide Odyssey und ist seit Jahren begeistert davon.

Kastroo
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

wird wohl einer sein der nicht mehr Smart-TV als Monitor ist. Den G8 Oled gibt’s ja noch nicht so lange. Gerade eben mit Oled Bildschirm. Schwierige Entscheidung

smartguy482  03.07.2024, 07:27
@Kastroo

Warten kann man immer. Das macht nur Sinn, wenn du weißt, dass nächste Woche was auf den Markt kommt. Hab den grad nicht mehr im Einsatz, würde ihn aber sofort wieder nehmen.

Und der war null Smart TV.

HappyPhilXD  03.07.2024, 21:08
@Kastroo

OLED hab ich beim TV, setze bei Monitoren aber immer noch auf einen guten IPS Monitor. Hab dann gerade bei Spielen doch Bedenken wegen Burn-out.

Kastroo
Beitragsersteller
@smartguy482

Der G8 ist aber auch gleichzeitig ein Smart TV.

Kastroo
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Glaube Burn In ist nicht mehr so ein großes Problem. Ich warte aber auch noch. Die meisten oled Monitore haben ja nen Lüfter, das stört mich. Und teuer sind sie auch noch.

Und wer weiß was evtl in ein paar Jahren für Probleme mit den Panels auftauchen, gerade weil es die Gaming Monitore ja noch nicht lange gibt.