Samsung NVMe 970 EVO plus ist sehr langsam?

1 Antwort

Das sieht sehr danach aus, als ob NVMe nicht verwendet wird, sondern AHCI. Welcher Slot verwendet wird ist egal, beide unterstützen PCIe. Der ober Version 4 der untere Version 3. Aber deine SSD ist sowieso Version 3, damit ist egal welcher Slot.

Du könntest mal ins BIOS schauen ob der M.2 Slot auch als PCIe konfiguriert ist. Es lässt sich nämlich oftmals zwischen SATA und PCIe umstellen. Vielleicht ist standardmäßig SATA ausgewählt.

Ansonsten könntest du nochmal einen anderen Benchmark probieren.