Samsung LED Tv schlechtes Bild

 - (Samsung, TV)

8 Antworten

Ich habe auch einen UE32B6000 Full Hd LED TV

Super Gerät mit Top Bildquali!

Hast du einen HD Reciever, den du über HDMI mit dem TV verbunden hast? Zudem sind nicht alle Sender HD! Besser gesagt fast keine. Versuch's mit einsfestival HD dort kommt immer ne HD Demo mit super Qualität!

Du kannst über die Fernbedienungstaste Tools das Bild von Standart auf natürlich oder Film ändern. Das nützt sehr viel!

Mfg Daniel

Ich habe den ue 46b6000vp (HDTV+) - sehr gut ! Aber wichig = Bild/Ton über HDMI-Kabel und die Bildeinstellung nachbearbeiten. Ich habe das Bild mit den Testbildern von KUROSCH eingestellt - kann ich nur empfehlen. Wenn Interesse- kann ich Dir die Bilder mailen (4 Stück für Kontrast, Farbe, Schärfe und Helligkeit). Bilder auf USB und laufen lassen. Also auf keinen Fall eine der vorgegebenen Einstellungen verwenden - total übersteuert !

Ich kann auch nur raten - habt ihr ihn über ein HDMI-Kabel angeschlossen oder über Scart? Das könnte zu Qualitätsverlusten führen. Allerdings hab ich mit meinem auch ne ganze Weile über Scart geschaut, und das Bild war trotzdem gut. Was ist denn mit deinem Bild los? Ist es flau oder unscharf oder was?

Hackman
Beitragsersteller

Ich denke mal über Scart, soviel ahnung hab ich dann doch nich :/ Und das Bild Ist Unsscharf..Mfg

teardrop1109  30.05.2009, 18:23
@Hackman

Wurde der Fernseher beim Kauf ausprobiert oder habt ihr ihn einfach im Karton bekommen? Da ja noch Garantie drauf ist, würde ich Montag mal jemandem aus dem Laden kommen lassen oder das Gerät umtauschen. Bei einem unscharfen Bild trotz korrekter Einstellungen würde ich auf ein defektes Display tippen. Das darf selbst bei Scart-Anschluss nicht sein.

Kann mich den Vorredner nur anschließen: HD-Reciever sollte dran sein, sonst kann das Bild nicht perfekt sein. Hab den Fehler auch gemacht. Mein Dad hatte einen internen Reciever an seinem Gerät benutzt, und zwischen den Bildern lagen WELTEN !! Mein Bild war auch schlecht bis verschwommen, die X-Box Bilder dagegen gestochen scharft.. Verbindungen von Konsolen oder Recievern zum TV sollten immer HDMI - Kabel sein.