Ist ein QLED Fernseher unbedingt notwendig um für 5 Jahre einigermaßen auf den neuesten Stand zu sein oder reicht auch ein normaler LED mit 4k?

3 Antworten

ja der QLED bzw High end TV von Samsung habe ich mir gekauft . Habe zwei Wohnzimmer , sprich 2 Tvs , der andere ist ein Sony Tv , eigentlich auch ein High end Tv aber nur LED , und ja man merkt den unterschied .

Daher kauf dir den QLED TV !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QLED ist die neuere Technik.

Ich kann dich nicht informieren wo der Unterschied zwischen QLED und LED liegt. Beim QLED sollen die Lampen bei Schwarzen Bild völlig ausgehen, wohingegen beim LED Schwarz gezeigt wird.

QLED ist somit nicht nur angenehmer im Bild, sondern spart auch Strom.

Das ist der einzige Unterschied den ich kenne. Erfahrungsgemäß ist QLED von der Auflösung meistens Besser deswegen würde ich ohnenhin den Modernen teuren wählen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Benedikt789  26.12.2019, 20:11

Tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber das ist leider alles falsch.

QLED hat nichts Local Dimming zu tun, wo die Beleuchtung abhängig vom Bildschirminhalt reguliert wird.

Und QLED hat hat auch nichts mit der Auflösung zu tun.

Kauf dir QLED oder OLED. Wenn du Samsung Fernseher kaufst, hol dir zusätzlich ne curved. Um zu flexen kappa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)